Projekt [Projekt] Lian Li Armorsuit P60 lebt!

([Mr])Tomson

Lieutenant
Hallo liebe ComputerBase-Gemeinde :)

Ich möchte mich zuerst mal kurz vorstellen,
Ich heiße Pascal und bin 15 Jahre jung,
ich habe mir anfang des Monats meinen ersten richtigen Eigenbau-PC gegönnt,
verbaut habe ich folgende Hardware:

• AMD X6 1055T
  • Asus Crosshair IV Formula
  • 4GB G.Skill RipJaws 1333Mhz CL7
  • XFX HD6870
  • Corsair HX650W
  • Samsung SpinPoint F3 500GB

Maus: Logitech G9x
Tastatur: Sidewinder X4

Hier ein paar Bilder der Hardware:

1. Crosshair IV
2. Crosshair IV
3. HD6870
4. HD6870
5. G.Skill RipJaws

Das alles habe ich in meinem Traumgehäuse,
dem Lian Li Armorsuit P60!

Leider gibt es das P60 nichtmehr neu zu kaufen,
allerdings habe ich über Ebay-Kleinanzeigen jemanden gefunden der mir seins in Spitzenzustand für einen echt guten Preis verkauft hat!
Einziger Nachteil: Eingebaute Dämmung!

Jetzt fragt ihr euch bestimmt was daran so schlecht ist, ich wollte mir eigentlich ein Seitenfenster fräsen, aber es ist fast unmöglich die Dämmung zu entfernen!
Es geht zwar aber es ist sehr sehr zeitaufwendig und zudem weiss ich nicht ob ich dadurch nicht vllt das Seitenteil beschädige!
Ich hab schonmal unten im Gehäuse versucht die Dämmung zu entfernen weil ich dort eventuell eine Acrylglas-Platte einsetzen will...

Also, ich habe vor das Projekt hauptsächlich in den Weihnachtsferien durchzuführen...

Was ich vorhabe:

• Corsair H50 oder H70 einbauen
  • Kabelmanagementlöcher bohren/feilen
  • Innenraum in Schwarz-Matt lackieren
  • DVD-Brenner schwarz lackieren
  • NZXT Sleeved Black 8- und 24-Pin anstöpseln (und eventuell ein Teil Rot Sleeven)
  • [Eventuell HDD in Scythe Himuro packen]
  • Laufwerks- und Netzteilabdeckung verkleiden (evntl. Acrylglas)
  • Ein neuer Monitor wird auch noch kommen (BenQ G2420HDBL)
  • Power und HDD LEDs durch Rote LEDs ersetzen

Dann wird wahrscheinlich der X6 noch auf ca. 3,6-3,8Ghz übertaktet.

Im moment bin ich am überlegen ob das Gitter an der Fronttür (siehe Bild) Rot lackieren soll, was meint ihr?

Bild

Richtige Bilder vom Case werde ich euch wohl später präsentieren, denn momentan sieht das Gehäuse so aus (Hier seht ihr auch wie ich angefangen habe die Dämmung zu entfernen):

Klick

Würde mich über Kritik, Meinungen, Fragen und Tipps freuen!

Grüße!

EDIT: Hoppla, da steht wohl 1mal zu viel Projekt :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee hatte ich schon, aber versucht habe ich es noch nicht, werde es wohl mal probieren ;) Danke

Du hast eine G9x verbaut?? Eher als Peripheriegerät, oder? Und wegen des Gitters an der Fronttür, ich würde es nicht lackieren. Aber sonst top Hardware! Wird hoffentlich was schönes!

SO jung und schon so viel Geld für Hardware... mann mann mann das hätte ich auch gerne :) Ich würde die Fronttür lassen, das mit dem Acrylglas im Boden hört sich gut aber aufwendig an. Musst halt aufpassen, dass das gehäuse dann nicht Instabil oder so wird :)

Hehe ich habs mir schön selbst erarbeitet!

das mit dem Acrylglas im Boden hört sich gut aber aufwendig an. Musst halt aufpassen, dass das gehäuse dann nicht Instabil oder so wird

Warum sollte es instabil werden? Ich werde ja nicht den Boden ersetzen, sondern die Platte 'einlegen'...

Sieht meiner meinung nach gut aus, und es spiegelt sich die grafikkarte

Vielleicht kommt auch etwas anderes als die Acrylglasplatte hinein, und das ist kein klares acrylglas sondern
grau, aber leicht transparent

einfach nur das ding da rein halt ich für recht sinnfrei, da würd ich entweder ordentlich verspiegeln oder was nettes reinfräsen und mit leds beleuchten (gibts mehr als genug gute tuts zu und da geht ne menge) - oder beides ;)

So endlich von der Schule zurück, 10Stunden! Dann hat auch noch irgendein Idiot an die Schule gesprayt "Die Bösen werden leben, die Guten werden sterben - Euer Blut bringt die Erde zum Beben - Ihr werdet alle sterben - *Name unseres Schulleiters* Hurensohn"... Manchen ist echt nichtmehr zu helfen!

Naja, zurück zum thema. Mal sehn was ich in den Boden mache, aber Inlay fände ich sinnfrei, was will man denn da sehen?

Je nachdem wieviel Geld Weihnachten einbringt lasse ich vielleicht ein Inlay-Seitenfenster machen :)

Wahrscheinlich kommen morgen die Bilder von den Kabelmanagementlöchern, ich muss jetzt aber lernen, morgen Physik Arbeit!

Gruesse

Update:

Ich konnte nicht wirklich viel in den letzten ~10Tagen machen, da ich jetzt bis zu den Ferien jede Woche 3 Arbeiten schreibe :(
Trotzdem mal ein paar Bilder von den Kabelmanagement Löchern die noch nicht ganz fertig sind!

Hier sieht man die Löcher durch die USB und sonstigen Frontpanel-Kabel gehen:

rgergeegd.png

und hier kommt der 8Pin zum Mainboard durch:

dsfsdfsfsf.png

Wir haben in der Schule gelötet und dabei habe ich 2 Rote LEDs bekommen die genauso groß sind wie die Power und HDD-LEDs!

Vor ein paar Minuten habe ich dann die 'alten' blauen LEDs weggelötet und die 'neuen' roten dran, das ganze angeschlossen und es klappt perfekt! Auf den Bildern sieht das Rot aber ein wenig anders aus als in echt. Und hier sieht man auch wie Makrountauglich meine Digitalkamera ist :P Ich bin am überlegen mir gegen April (mein Geburtstag) eine Samsung NX10 oder Canon EOS 500D zuzulegen :)

dfdsfdo.png

Und auch die Dämmung habe ich endlich rausbekommen, und zwar mit einem Föhn und einem Ceranfeld-Kratzer. Nun wiegt mein Gehäuse 1,2Kilo weniger! Ich habe aber noch die Dämmung an einem Seitenteil drangelassen, jetzt habe ich wenigstens mehr Platz hinter dem Mainboard-tray!

fgdfgfsdgdfgg.png

dfgdghfgdg.png

Für unten im Gehäuse habe ich mir jetzt mal im Baumarkt eine 0.5mm Stahlplatte gekauft, die sich hoffentlich gut zuschneiden/sägen lässt... Die Platte wird wahrscheinlich mit dem Matt-Schwarz Spray lackiert wird wie der Rest des Gehäuses!

dgfvsdfgsfg.png

Alle Teile sind schon Lackierfertig, aber ich darf nicht im Haus lackieren und deshalb werde ich wohl ein wenig warten müssen bis es nichtmehr -4°c sondern +10°c hat :(
Währendessen werde ich wohl die Stahlplatte zusägen müssen o.Ä.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir ein Fenster mit Hilfe von Laubsäge und Bohrmaschine aussägen soll... da es mir momentan zu teuer ist es ausfräsen zu lassen :( Dann würde ich bei Caseking ein graues Acrylglas (40x40cm) bestellen und dahinterkleben...ich denke es würde funktionieren da das Alu der Seitenteile nur ca. 1-1.5mm dick ist.

Grüße :)

Ja, ist doch sogar wenig für eine Digital Spiegelreflex, ich denke es würde sich lohnen...
ich hab nämlich schlechte Erfahrungen bezüglich Fokus und Makrotauglichkeit bei normalen Digitalkameras gemacht. Und die beiden hübschen würden in HD Videos aufnehmen :)

Die Frage ist aber, ob du überhaupt soviel brauchst?!

Achte mal einfach auf ältere Modelle, die bieten fot mehr Qualität.

Und noch ne Frage:
Hast du überhaupt CS5?!
Wenn nicht, dann...tja...
:schaf:

Leider: Nein :P

Aber ich habe Photoshop Elements... und Gimp ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht :)

Egal, war ja nur mal ne überlegung ;)

Hier gehts ums modden!

Zurück
Oben