Projekt Projekt quiet blue - einige Fragen

iJerkface

Lieutenant
Guten Tag Leute ,
vor kurzem hab ich meinen Besch bis Pissgelben PC ausgeschlachtet , schwarz lackiert , Window reingesägt ( dummerweise mit ner Flex) und blaue Beleuchtung reingebaut .
Dummerweise hab ich den Innenraum beim lackieren ausgelassen .

Da auf meinem Motherboard (MSI Z68A-GD65 G3) teils blaue Bauteile sind (Kühlkörper z.B.)
dachte ich mir , diese Wand , an dem das Mainboard hängt , blau zu lackieren ( dunkelblau , nicht so ein schwules Blau) , einen blauen LED Streifen durchs Gehäuse zu führen ( hab bei eBay einen mit 12V Spannung gekauft , kann ich da nen Molex->Buchsenstecker Adapter bauen? Wenn ja , welche Anschlüsse benutzen?) und einige (leise!) blaue Lüfter reinzuschrauben .

Also kurz gesagt:
  • Mainboardwand blau lackieren
  • LED Streifen an MolexStecker packen
  • blaue Lüfter montieren
  • Kabel blau sleeven

Ein Problem gibt es jedoch : Werde ich die Mainboardwand so ohne Weiteres rausbekommen?

&: an der Front hab ich die Möglichkeit einen 120er Lüfter zu installieren , jedoch sind mir die Schraubenlöcher nur von der Gehäuseinnenseite zugänglich , da die Plastikfront mit Industriekleber festklebt. Welche Lüfter ließen sich trotz dieser Umstände montieren?

& Welche Sleeves würdet ihr mir für das Sleeven von dem ATX, dem CPU-Stromkabel und den SATA(auch SATA-STROM)-Kabeln empfehlen? Sie sollten blau sein ,blickdicht und nicht allzu teuer . Dazu bräuchte ich auch Schrumpfschläuche , nur leider weiß ich nicht welchen ich für die Kabel benutzen soll . Und welches Werkzeug (möglichst Günstig) würdet ihr mir zum Sleeven empfehlen? Wie soll ich die Netzteilkabel sleeven?

MfG

iJerkface
Ergänzung ()

Ich werde morgen Bilder von dem Projekt reinstellen wie es bis jetzt aussieht und was ich noch reinplane.
Ergänzung ()

und falls es jemanden Interessieren sollte : Das Gehäuse stammt von einem MBO eForce e415d , hat nur eine weniger hässliche Front.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse ?

- mit den LEDs an nem molex einfach mal google, gibt es einige Anleitungen.

- Den besten Sleeve hat Nils

Ansonsten, wenn du am Modden interessiert bist, schau dich mal im Hardwareluxx Forum um, da gibt es einige Worklogs etc.

@SplatterCon
Ich würde spontan mal auf "Babyblau" tippen

@Topic
Beim Netzteil sleeven musst du nur aufpassen, das du nachher wieder alles richtig verkabelst. Die Garantie ist auch weg. Und ohne Kenntnisse würde ich ein NT nicht einfach aufmachen ;)
Alternativ könntest du dir Verlängerungen kaufen und diese sleeven (ist deutlich einfacher, da du nicht das NT aufmachen musst) oder du kaufst dir schon fertig gesleevte. Aber nicht von NZXT, sondern von BitFenix.

Ja , das schwule Blau ist BabyBlau :D

Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial zum Netzteil sleeven? Möchte ja im Prinzip nur den ATX Stecker Sleeven.

MfG

iJerkface.

Macht er immernoch :) In einer halben Stunde kommen übrigens die Bilder vom Projekt bis jetzt.

]Hier mal die Front mit blauer Beleuchtung (unbefestigt)

Die Rückseite

Das Innenleben:

Das "Netzteil " des LED-Streifens , an das ich den Molex Adapter bauen möchte:

Bleiben einige Fragen:
  • Wo krieg ich Abdeckungen für den Floppylaufwerksschacht an der Front her?
  • Wie könnte ich die Mainboardwand lackieren? (rausnehmen?)
  • Wo krieg ich Slotblenden her ( sieht man ja auf dem Bild der Rückseite , dass einige fehlen)

Zurück
Oben