• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Projekt Snowblind Preissenkung

Dope4you

Commander
"Hamburg: Da lacht das Spielerherz! Eidos reduziert ab sofort die Verkaufspreise des Action-Spiels Project: Snowblind.
Die PC-Version ist zum Preis von 19,99 Euro erhältlich. Die Versionen für PlayStation 2 und Xbox stehen zum Preis von 29,99 Euro in den Regalen bereit.
Project: Snowblind besticht vor allem durch Non-Stop-Action, Hightech-Gadgets, einen packenden Single- und Multiplayer-Modus und erhielt zahlreiche Awards von der Fachpresse."

Meine persönliche Meinung: "Frechheit-erst 49,99 zu verlangen und dann kann man nach 1-2 Monaten den Preis um 30 Euro senken. Das verärgert die bisherigen Käufer gewaltig und wird möglicher weise beim nächsten Spiel Auswirkungen haben-da wartet man halt 2 Monate und dann wird das Ding eh billiger"

Aber im Großen und Ganzen soll das Game ja recht unterhaltsam sein-kein absoluter Knüller aber recht witzig.

.

Warum Frechheit ? Das ist doch ganz normal, dass wenn sich ein Spiel nicht so gut verkauft, dann wird eben der Preis gesenkt damit der Herstellen dennoch irgendwelche Einnahmen hat. Und dies ist bei diesem Titel eben so schnell geschehen, um das Spiel noch halbwegs verkaufen zu können bevor es technisch völlig überholt wird.

Ich werd's mir auch für den günstigen Preis nicht holen. Der einzige aus meinem Bekannten-Kreis, der das hat, hat's durchgespielt und war sehr enttäuscht. Da lass ich die Finger von.

Ist doch speziell im Computersektor mit allem so.
Wer die Ware schnell haben will zahlt. Wer warten kann, bekommt es billiger.
Zur Zeit besonders bei TFT und GraKa, bei DVD Brenner oder auch DVD Recordern und, und, und ...

Bei Spielen war das auch schon immer so.
HL1 und C&C Tiberian Sun kosten zur Zeit 10 €uro. Die Games waren auch zum Release deutlich teurer.

Blind Fish schrieb:
Ist doch speziell im Computersektor mit allem so.
Wer die Ware schnell haben will zahlt. Wer warten kann, bekommt es billiger.
Zur Zeit besonders bei TFT und GraKa, bei DVD Brenner oder auch DVD Recordern und, und, und ...

Bei Spielen war das auch schon immer so.
HL1 und C&C Tiberian Sun kosten zur Zeit 10 €uro. Die Games waren auch zum Release deutlich teurer.

HL1 und C&C sind aber nicht vor 8 Wochen auf den Markt gekommen. Es ist logisch, daß ein Spiel nach einer gewissen Zeit günstiger verkauft wird (Pyramide-Games 10Euro), aber bereits so kurz nach erscheinen ist es für alle die das Spiel am Anfang gekauft haben schon eine etwas merkwürdige Preispolitik. Wenn du dir Heute einen Nagelneuen TFT kaufst für 499 der gerade auf den Markt gekommen ist und der selbe TFT wird 6-8Wochen später für 199 angeboten, dann würdest du das also als selbstverständlich ansehen?

War nur ein Beispiel.

Und ja, ich würde das unter "Pech gehabt" betrachten.
Ich habe mir eine GF 6800 GT für 400 € gekauft.
2 Monate später war die auf 300 gefallen. Das weiß ich aber, dass das so ist, weil man sonst ewig wartet.
Dafür konnte ich aber schon früh mein Produkt nutzen.
Bei meiner Digicam war es ähnlich.
Mein DVD Player von Cyberhome wurde einen Monat nach dem Kauf durch ein Nachfolgemodell ersetzt, das günstiger war und noch dazu mehr Standards unterstützte.
Es wird dann immer ein besseres Angebot geben bis zu dem Zeitpunkt wo es nicht mehr lohnt zu kaufen weil neuere Produkte in einem günstigeren Preis-Leistungsverhältnis stehen.
Dann fängt das Warten wieder von vorne an. :rolleyes:

Im Nachhinein ärgern bringt überhaupt nichts und man muß sich auch nicht veralbert vorkommen.
Auch kann es sein das Produktpreise an eine Absatzmenge kalkuliert sind.
Wird der Absatz übertroffen und ist das Umsatzziel erreicht, kann der Preis reduziert werden.
Ebenso kann aber auch im umgekehrten Fall das Produkt ein Flopp sein und der Preis muß reduziert werden um größere Verluste im Rahmen zu halten.

Ich tröste mich jedenfalls stets damit, das ich mein Produkt früh nutzen konnte und das es mir am Tag des Erwerbs den Preis Wert war.
Im anderen Fall erfreut es mich, wenn ich Geduld hatte zu warten, dass ich meine Wünsche preisgünstig befriedigen konnte. :)

Ich "ärgere" mich nicht, ich find es einfach seltsam. Und bei deiner GT hast du 400 bezahlt und die ist dann um 100 billiger geworden, wie würde deine Einstellung zu der Sache sein wenn die GT dann für 149.- Euro verkauft währe? Und von 49.99 auf 19,99 ist wirklich ein starkes Stück-in 8Wochen. Das ich Geld verliere sobald ich etwas kaufe ist mir schon klar, aber das kommt mir so vor als wenn die nächste Aktie die ich kaufe am nächsten Tag wegen Insolvenz 70% Kursverlust hat.

Seid ihr eigentlich nie zufrieden?
Erst wird gemeckert dass PC-Spiele viel zu teuer sind und nun wird mal ein PC-Spiel schnell im Preis gesenkt - das ist auf einmal auch wieder nicht recht? Könntet ihr euch mal entscheiden? Hü oder Hott? :o Im übrigen wäre das Spiel irgendwann sowieso billiger geworden. Wieso ausgerechnet der Zeitfaktor Verarschung am Kunden sein soll verstehe ich nicht. Jeder ist selbst dafür verantwortlich wann er wie für was Geld ausgibt.

Und so schlecht ist das Spiel nun auch wieder nicht. Für nichtmal 20€ kann man sich das glatt überlegen doch zuzuschlagen. Immerhin soll es im Mulitplayer recht launig sein.

Lasst die Finger von dem Spiel! Ich fand echt toal grausig.
Man merkt mal wieder seinen Ursprung, Konsole...
Die KI ist saudoof und die komisch verblurte Grafik verursacht
auch irgendwie Kopfschmerzen.
Hatte mir echt (wieder mal... :rolleyes: ) viel zu viel erhofft.

Zurück
Oben