Projekt vorstellung / server 2012 update / hardware

Ja die Debugging Anzeige bleibt bei 00 stehen und verändert sich nicht...

leider steht darüber nichts im Handbuch...

ich werde wohl mal den ASUS Support anschreiben, wird mir nichts anders übrig bleiben.

vielleicht hat ja noch jemand eine Idee in der zwischen Zeit.

mfg
Daniel
 
Also zumindest beim Workstation Board (Z9PE-WS 8) ist der Code 00 "unused". Schon sehr komisch.

Hast du testweise mal den SMART_PSU1 Jumper umgesteckt? Beide CPU-Sockel ausprobiert?
 
Hier die angesprochenen Bilder.

Das erste zeigt meinen ESXi. Lenovo Workstation C20 mit 2x Xeon 5520 mit 24 GB und Qlogic FC Karte. Gestartet wird das BS von einem USB Stick.

esxi.jpg

Das zweite zeigt die SAN. i5 650 mit 8GB, Adaptec 5405 mit Chenbro Extender, Qlogic FC und immo 3 x 1TB Festplatten. BS ist wie gesagt Openfiler 2.99 mit FC Target und wird auch über einen USB Stick gestartet.

san.jpg


Hatte leider nicht eher Zeit :-)


Momentan stelle ich gerade ie Möglichkeit her die VM´s auf einem aktuellen Stand zu deployen für die Vorbeitung für Microsoft Zertifizierungen.

Besteht dein Problem noch?

Hast du auch alle Zusatzstromanschlüsse auf dem Board mit Strom versorgt?


Gruß
 

Anhänge

  • san.jpg
    san.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 386
Ja leider konnte ich mein Problem immer noch nicht lösen,

das mit dem SMART PSU Jumper hab ich versucht bringt allerdings nichts, selbes Problem,

auch das entfernen der BIOS Batterie hab ich versucht...

CPU Sockel hab ich auch beide versucht, beim ersten startet er zumindest, wenn ich nur den zweiten belege passiert garnichts, LOGISCH

ja Strom hab ich alle angeschlossen, also 24PIN ATX + 2 x 8PIN ETX

ich bin schon am verzweifeln, ein neues sau teures System gekauft und nichts funktioniert..., echt schade...
 
Welche BIOS Version drauf ist weißt Du nicht oder? Steht vielleicht was auf dem Karton?

http://www.asus.com/Server_Workstation/Server_Motherboards/Z9PED16/#CPUS
Wobei man sagen muss das es schon seltsam wäre wenn ein Board mit einem 9 Munate alten BIOS ausgeliefert wird...

Schreibe den Support an, ggf schicken die Dir nen neuen Chip zu sollte es daran liegen.

Der Exchange kommt übrigens gut mit 4GB aus wenn man nicht ständig in der Shell rumhantiert.
Mache Dir Gedanken um die Sicherung, sonst ist deine Logpartition voll und nichts geht mehr.
Über den Sinn der Trennung zwischen Systempartition, Datenbankpartition + Logs weißt Du bescheid?

Übrigens finde ich den Verbrauch schon happig. Das sind immerhin fast 400 Euro im Jahr...
 
Ja das mit dem Crashfree Bios hab ich schon versucht:

1. 2gb Stick auf FAT32 formatiert
2. ROM file draufkopiert
3. USB Stick angesteckt und gestartet
4. ändert aber nichts leider...
 
So Leute hab das Problem nun behoben, die CPU war schuld, vermutlich defekt, was weiß ich....

hatte heute das Board mit in meiner Arbeitsstätte und dort die Möglichkeit einen anderen XEON E5 nähmlich den 2665 zu testen, der funktionierte sofort, hab da auch gleich ein BIOS Update gemacht und dann zuhause nochmal versucht ohne Erfolg, die CPU geht zurück an den Absender und wird ohne weiteres getauscht, wohl ein Montags Model erwischt....

naja dann heißt es nochmal etwas warten...
 
Sorry Leute, ich warte leider noch immer auf die neue CPU, keine Ahnung wiso das so lange dauert...

sobald ich diese habe gehts natürlich mit einem ausführlichen Bericht weiter...
 
Zurück
Oben