Projekt: Windows CD mit 2 integrierten Style-Packs. Ergebnis: Falsch zusammen gemixt.

Black-Shaddy

Ensign
Jauh Moin.

Also ich hab foglenes Problem:
Wollte mir eine Windows CD selber zusammen stellen, aber wenn ich mehre Style-Packs integriere komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis.
Hier erstmal Links zu den einzelnen Packs: XPize und Sevenmizer.
(Beide Packs patchen die Datien nur, also Dateien werden nicht ersetzt oder überschrieben)

Dazu kopiere ich die Windows-CD, bearbeite diese mit NLite (1.), integriere erst XPize (2.) und dann Sevenmizer. (3.)
Anschließend bearbeite ich den Ordner nochmals mit Nlite (z.B. für das Vista-Theme). (4.)

Meiner Vermutung nach modifiert XPize vielleicht noch Rest-Lücken, die Sevenmizer einfach übergeht.
Bei der Installation von XPize entscheidet man exakt welche Dateien gepatch werden sollen.
Zudem gefällt mir der mitgelieferte Login-Screen von Luna-Black sehr.

Also mein Endergebnis soll sein:
- Ein optimiertes Windows mit meinen eigenen Tweaks.
- Im Seven-Look mit entsprechenden Icons, Bildern und Videos.
- (Rest-Dateien und Icons die Sevenmizer nicht gepatcht hat - sollen von XPize modifiziert werden)
- Mit Vista-Theme, also Taskleiste und Fensterrahmen.
- Mit Luna-Black-Login (von XPize)

Aber was ich stattdessen bekomme ist ein sehr seltsamer unvollständiger Mix aus XPize, Sevenmizer und Standard XP Icons und Bildern.
Und egal wie ich es drehe und wende, im Endeffekt lande ich immer wieder zu diesem ungewollten Mix.

Vielleicht noch eine Metaffa um sich mein Vorhaben besser vorzustellen:

1. Eine Wand verputzen und glätten. (Nlite + Update-Pack)
2. Die Wand mit roter Tapete bekleiden. (XPize)
3. Die Rot-Tapezierte Wand mit gelben Farb-Streifen bemalen. (Sevenmizer)
4. Ein Bild aufhängen. (Nochmalige Nlite bearbeitung)

Das logische Ergebnis kann man sich sicher leicht vorstellen.
Stattdessen habe ich aber am Ende eine Wand mit Stellen wo Putz zu sehen ist oder wo die gelben Streifen unterbrochen sind.

Nach mittlerweile über 30 Neuinstallationen bleibt mir die Frage offen und ich verliere langsam die Nerven.
Daher an Euch meine Frage, wie ich das vielleicht anstellen könnte, damit es endlich funktioniert ?

Muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten oder irgentwas einstellen oder was auch immer ???
Vielen Dank im vorraus für jeden Lösungsansatz.

Hey bitte kommt.
Das Problem bringt mich richtig zur verzweifelung.

Niemand irgend nen Ansatz ?

Mfg
Black-Shaddy

Zurück
Oben