Burfi
Commander
Das Projekt ist nun abgeschlossen und veröffentlicht, unten könnt ihr euch die Dokumentation herunter laden. Danke für eure Hilfe 
Als kurzfassung hier der Abschluss:
Als kurzfassung hier der Abschluss:
As end of this project one can say that there is no chance to crack passwords with 16 arbitrary chosen characters within a human lifetime at this point.
Hallo!
Ich teste gerade im Rahmen eines Projekts an meiner Uni in Schweden die GPU Computing Performance von unterschiedlichen Grafikkarten. Es geht dabei speziell um die Sicherheit von WPA2-PSK Schlüsseln.
Ich gehe davon aus das schon viele von euch vom Elcomsoft Wireless Security Auditor gehört haben. Ich teste nun die reale Performance von diesem Programm.
Ich habe bereits viele Testergebnisse bis hin zu einer Radeon HD6970 aber bräuchte zwecks Vergleichbarkeit mehr Ergebnisse.
Unter dem Link könnt ihr euch die Demo Version herunter laden. Diese unterstützt maximal 2 CPU Kerne und eine Grafikkarte.
Wenn ihr mir helfen wollt müsst ihr von etwa 20 Minuten ausgehen.
Folgende Dinge sollten beachtet werden:
- Alle anderen nicht nötigen Programme wärend dem Test ausschalten
- Der reale CPU Takt wärend dem Test sollte notiert werden (z.B. per Everest->Werkzeuge->Everest CPUID) Also NICHT den maximal möglichen Takt
- Unter File->Add WPAPSK Hash Manually folgendes Eintragen: Ssid: 'project' ; Password: 'password' [ohne Anführungszeichen]
Es wird hier also kein Router oÄ angegriffen, es wird manuell ein "hash" erzeugt d.H. SSID und das zu findene Passwort werden dem Programm schon Übergeben. Das Program knackt also nur ein Passwort das es schon vorher kennt. Sprich es geht nur um die Zeit die es dafür braucht
Es sind 2 Tests + 3DMARK06 durchzuführen (am besten jeweils 2 mal um Fehler auszuschließen):
1. CPU aktiviert + Grafikkarte deaktiviert
2. CPU aktiviert + Grafikkarte aktiviert
3. 3DMARK06
Die Tests sind einfach zu starten und sollten jeweils ein ergebnis finden.
Folgendes Ausgabeformat bräuchte ich:
Test 1:
CPU: Intel i5-2300@3,4GHz
3DMark06 (CPU Score): 5892
Average speed: 2400
Time(hh:mm:ss): 00:00:42
Test 2:
CPU: Intel i5-2300@3,4GHz
Grafikkarte: HD6950
3DMark06 (gesamtes System): 23622
Average speed: 74000
Time(hh:mm:ss): 00:00:02
Bitte keine Diskussionen anstossen, das es ja gar keinen Sinn machen würde mit diesem Passwort, es geht hier um einen Skalierungstest der möglichst schnell abgeschlossen sein soll, nicht um reale Passwörter. Also bitte nur Ergebnisse oder ggf. Fragen bei Fehlern.
Falls es hier Leute gibt die den Aufwand auf sich nehmen, vielen Dank schon mal im vorraus
Was noch anzumerken ist:
Dieser Test geschieht ausschließlich unter wissenschaftlichem Standpunkt als Untersuchung der tatsächlichen Leistungsfähigkeit. Dies ist zu erwähnen da es unter Umständen nach Deutschem Recht verboten ist, Software wie die von mir verwendete zu benutzen bzw. zu besitzen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: