[Projektidee] Lian Li v353(1) + 2x 5870 + Wakü

Thion

Lt. Commander
Hallo,

ich denke gerade ueber ein Upgrade nach, meinen Rechner (Rex, siehe Sig.) auf mATX umzubauen, da ich gerne einen portableren und auch leiseren PC haette,es geht dabei weniger um OC.
Dafuer wollte ich gerne einfach mal einige Ideen und Gedanken an die Wand werfen und wuerde mich ueber Input freuen.

Eine Idee ist, meiner 5870 noch eine zweite zur Seite zu stellen und dann alles per Wakue zu kuehlen.
Dafuer dachte ich an das Lian-Li V353, da dieses zumindest theoretisch 2 Slim Dual Radis aufnehmen koennte, dazu wuerde ich die Laufwerktrays ausbauen. Abgesehen davon ist das MB am Boden verbaut, was den grossen Graka(s) doch etwas mehr Stabilitaet geben duerfte.

Das ganze wuerde von einem Coolermaster SilentPro M600 gepowered werden. Mir ist klar dass 600W knapp sind, das ganze wird aber auch noch etwas undervoltet. Es waere trotzdem toll wenn mir da noch jemand Vergleichswerte nennen koennte, vllt hat jemand ja etwas aehnliches.

Als Mainboard ist ein MSI 890GXM-G65 angedacht, das als einziges 2 PCIe-Steckplaetze aufweist, zwar nur 8x/8x, aber da ich dadurch maximal 3% an Leistung verliere kann man das verschmerzen.

Die Wakue-Zusammenstellung ist hier. Das ganze wird auch ein bissl mit dem Blick auf den Geldbeutel gebaut, daher bitte ich um Input wenn etwas ueberhaupt nicht geht.

Generell tun sich bei mir einige Fragen auf:

Geht der Mainboard-Tray noch auf wenn die Wakue-Anschluesse von der Karte ueberstehen?

Reicht meine Wakue-Zusammenstellung aus fuer meinen vorgesehenen Betrieb? (kein Celsius-Hunting^^)

Ist das Mainboard fuer diese Performance ausreichend?

Wie sieht es mit der Erweiterbarkeit einer Wakue im generellen aus? (Sollte ich die zweite 5870 erst spaeter dazukaufen), bzw im generellen wie baue ich eine Wakue wieder ab, wenn diese gefuellt ist? Kann man das Wasser davon abpumpen?

Als Luefter dachte ich an die Enermax TB. Silence, diese sind imo leise genug, aber wie siehts da generell mit der Langlebigkeit aus?

Alternativ dazu wuerde ich bei ner Single-GPU und Wakue bleiben und das ganze ins Lian-Li V351 verbauen, womit ich halt doch 250 Euro sparen wuerde.
Wenn es ganz schlimm kommt bleibe ich bei Luft und hol mir fuer den Prozessor nen H60.
Beide Alternativen waeren mir aber eher nicht so recht^^

Wie gesagt, wuerde mich seh ueber Input freuen, auf gerne (konstruktive) Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
wäre dir ein V343B zu gross?

Zum einen doch etwas zu gross, zum anderen werde ich glaub probleme mit dem Wakue-Anschluessen kriegen die am NT kratzen. Plus ich wuerde im Gegensatz zum v353 keine 2 Radis reinkriegen, max. 1 Dual und 1 Single.
Und das MB ist seitwaerts montiert, was fuer dual GPU nicht unbedingt zutraeglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du meinst das 354, sry... ne, das 343 ist mir deutlich zu gross, das Teil sollte kleiner als mein Midgard sein, fuer ne Zeit hab ich sogar das SG07 in Betracht gezogen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben