Projektsuche als Freelancer (Dev) - direkt, ohne Vermittler

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Moin zusammen,

bin seit vielen Jahren als Freelancer im Bereich SW-Entwicklung und Coaching unterwegs, allerdings praktisch immer über Vermittler. Die Gebühr, die der Vermittler abzwackt soll jetzt in meinem Säckl landen.
Daher die Frage: Wie geht ihr vor, wenn ihr direkte Verträge mit Kunden anstrebt? Kaltaquise? Wie findet ihr Unternehmen mit Bedarf? Bin gespannt auf eure Tipps. :)

Beste Grüße
 
Nach meiner Erfahrung läuft es wegen der gefahr der Scheinselbstständigkeit bei größeren Unternehmen nahezu nicht mehr ohne Vermittler. Bin aber neugierig was andere zu erzählen haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Ich habe letztes Jahr einen Auftrag zur Firmen-Homepagegestaltung aufgrund einer Kaltakquise vergeben.

Die Dame schickte eine Mail, und rief eine Woche später an. Sympathische Stimme und seriöses Auftreten, dass sie was kann und dass ihr Stil zu uns passt sah ich anhand ihrer Referenzen (Homepage).

Ich hatte das schon lange im Hinterkopf, aber es war immer wichtigeres zu tun. Der Anruf war dann der Auslöser für die Umsetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666

Ähnliche Themen

Zurück
Oben