Proliant dl160 G6 mit "Gaming" kühler?

VexMex

Cadet 3rd Year
Soooo also erstmal am besten ein vorgeschichte:

Ich habe mir einen server gekauft aufgrund von vielen dingen. FTP fürs handy, Spiele Server, Website etc. und daher habe ich mich für den Proliant dl160 g6 entschieden denn wenn dieses projekt scheitert wars zumindest nicht all zu teuer.

Der server hat folgendes:
2 x Xeon E5620 (2.5Ghz Quadcore + Hyperthreading 80W TDP)
24GB Ram (tripple channel)
2TB Sata HDD
ATi radeon hd 5450
läuft mit windows 10

da der server verflucht laut ist habe ich eine lösung gesucht und diese auch gefunden, die nannte sich bett. Ich habe ein großes bett, mit vieeeeel platz unten drunter und komplett dicht (bis auf die baldigen lüfter-in/Outputs). Habe mir gedacht ich versuche mal einen testlauf, bett ist auf also sozusagen keine limitierung was frischluft angeht.
Dennoch hat der server mit einer last von nur 50% (prime95 test mit 8 threads) an der 90°C marke geknabbert.
Da ich dass natürlich nciht auf mir sitzen lassen möchte will ich etwas blödes machen, etwas super blödes.

Ich möchte mir ein paar gaming kühler+fans holen als ersatz für die "passive und nur leicht von der seite wind kriegenden" stnadard kühler da diese anscheinend nicht ausreichend sind

Der sockel ist ein normaler 1366 sockel und da dachte ich mir dass das passen sollte, klar ich muss von nun an dann den deckel ablassen, aber den internen cpu airflow interessiert den server dann ja recht herzlich wenig (klar lasse ich die standard lüfter drinnen, diese neuen cpu ühler sind dann nur ein"extra" sozusagen.

Hat jemand damit erfahrung? Hat jemand möglichst leise aber hochgradig effiziente kühlmöglichkeiten für mich? eventuell auch nicht grade all zu hoch, also sollte keine 20cm hoch sein oder sowas xD

bin für jede nützliche antwort wirklich dankbar
(p.s, wer mir nun sagen will dass die idee schwachsinnig ist und mir irgendwas an den kopf klatschen will vonwegen das dass idiotisch ist: mir ist das wirklich wurst. Total egal, ich habs, ich kanns, und ich werds machen. ich frage nciht nach kritik, sondern nach erfahrung und hilfe ;) )

Zurück
Oben