Prolink geforce4 4200...kennt die jemand??

moin leutz

hab in der neuesten chip die grafikkarten tests gelesen un wollte fragen ob einer von euch die Prolink PixelView GeForce4 Ti 4200 ViVo kennt. Nachdem ich - wie ich annheme - meine alte radeon 8500 geschrottet habe, will ich mir ne neue kaufen. Der Preis klingt vernünftig un auch gegen nVidia hätte ich nix einzusetzen. Odre glaubt ihr dass die 4600 oder Radeon 9700pro demnächst günstoger werden??

greetz

also ich hab die karte selber zwar nur die version mit TV-Out aber ich bin vollkommen zufrieden damit sie läuft stabil und alles ist spielbar und günsig war sie auch 40€ :D

@Schwermetaller: Prolink ist auch als Pixelview bekannt und schon lange am Markt. Die Geforce4 Karten sind gut und günstig, allerdings meist ohne Zusatzausstattung wie DVD-Software, Spiele, Adapter etc. oder auch DVI-Anschluss und daher idR einige Euros günstiger. Wenn Dir eine 64 MB Karte genügt, kann ich Dir für 10 Euros mehr die MSI empfehlen, die im Gegegensatz zur Prolink eine deutlich bessere Ausstattung besitzt, die bessere Signalqualität und Overclockingspielraum dank schnelleren Speicher.
Bei http://www.connecting-electronics.de/ für zZt 151,20 Euro zu kaufen.

@Hardwareking: Ich hab schon einige Beiträge von Dir gelesen und immer Schwierigkeiten mit Deinem Satzaufbau, Interpunktion und Rechtschreibung - sprich Artikulation. Arbeite mal dran.

Greetz

@Esberitox
Schau mal ins http://www.Geizhals.at/de Forum.
Es gibt zig Leute die keine Ware von connecting-elektronics erhalten haben, trotz Vorkasse.
Wartezeiten von 4 Wochen bis Ware endlich geliefert wird, 4 Wochen Wartezeit und länger bis die Vorkasse zurückerstattet wird.
connecting-elektronics Statistik in den letzten 2 Wochen:
http://forum.geizhals.at/search.jsp?k=connecting&x=24&y=19

CAVE:Keine Vorkasse

Original erstellt von Esberitox
Wenn Dir eine 64 MB Karte genügt, kann ich Dir für 10 Euros mehr die MSI empfehlen, die im Gegegensatz zur Prolink eine deutlich bessere Ausstattung besitzt, die bessere Signalqualität und Overclockingspielraum dank schnelleren Speicher.

Greetz

Diese Aussage stimmt so nicht!Ich besitze diese Karte auch(64Mb Tv-out).
Chip hat auch die Signalqualität getestet,dabei hat die ProLink überdurchschnittlich gut abgeschnitten!2 meiner Kumpel´s haben diese Karte auch(beide sehr zufrieden)!!
Zum Thema OC uns läuft die Karte Stabil mit 300/600 ohne Zusatzkühlung!
Ich kann nur sagen kauf die Karte.Bei Mindfactory kriegst du die Karte mit Versand für 150€;)

@ Esberitox

kk danke für den hinweis. hab halt die genaue bezeichnung aus der chip abgeschrieben. und ich hoff, dass ich keine pixel view :lol:

@Dark One

das is eine antwort wie ich sie erwartet hab thx. nur für versand bin ich net, da hab ich zuviel bullshi* gehört. ich geh lieber direkt innen laden un kauf sie mir. da kann ich zur not nochen paar fragen loswerden. ocen werd ich sie erste ma net.

@ den rest

auch thx für die konstruktiven hinweise

greetz

@scheissköttel: Ich hoffe Du siehst nicht so aus ;-)
Den laden connecting-electronics kenne ich genau. Dort habe ich schon mehrfach Ware abgeholt. Die haben in letzter Zeit ihr Lagersystem einschließlich Software umgestellt und dadurch einige Probleme mit der Lieferzeit gehabt. Auch deren Ampelsystem über die Verfügbarkeit stimmt da wohl eher nicht. So wie ich dass beurteilen Kann müßte der Versand mittlerweile wesentlich besser klappen. Ich hole meine Bestellungen dort grundsätzlich ab und hab auch mit Umtausch bisher keine Probleme gehabt. Aber das muss jeder selbst wissen wo man bestellt.

@darkone: Die Signalqualität der Prolink ist nicht schlecht, hab ich ja auch nicht behauptet, aber die MSI hat nach dem Test der pc-magazin in der aktuellen Dezemberausgabe die beste. MSI geht bei mir übrigens bis 320/620 ohne Zusatzkühlung und Grafikfehler.

Greetz

@ Esberitox
Veschiedene Quellen,verschiedene Ergebnisse!

Das mit dem OC habe ich noch nicht weiter probiert,bringt aber auch wirklich nicht all zuviel! ;)

@Dark One: Ganz meine Meinung, Unterschiede sind eher marginal, von den Chip-Tests halte ich allerdings gar nichts. Aber das ist ein anderes Thema.

Greetz

Habe die geforce4 Ti4200 von XELO .
Die ist identisch mit der von prolink/pixelview.
sieht auch genauso aus und hat die gleichen bauteile.
Das ding rult .

10146 scores bei 3dmark2001

Hab auch die Pixelview ti4200, aber mit 128MB mit DVI und TV-Out.
Ich kann nur sagen, dass sie rockt wie sau! Unreal in 1024x768 32bit volle Details - rennt! Aber nur mit dem 30.82 Deto, der 40.xx ist schrott!

Kauf sie, teste sie und du bekommt Pixel Views ohne ENDE! :D

S@ncho

hi Leute,
bin das erste mal in diesem Forum, bin aber kein gamer. Ich habe diese Graka bei mir eingesetzt, hauptsächlich wegen dem DVI Port. GF4 4200 TI/128MB.
Bin aber nur halbwegs zufrieden. Ich möchte nämlich mein TFT-Panel digital betreiben, aber leider nicht nur bei 800x600. Jedesmal wenn ich digital höhere Auflösungen (bis max. 1280x1024 TFT-Panel) einstelle bei 60 Hz, bleibt mein TFT schwarz und meldet "Video Sync. to high". Habe schon den neuesten Detonator ausprobiert, jede erdenkliche konfiguration, aber es blieb immer der gleich Mist.
Vielleicht weiß jemand Rat, wäre sehr dankbar.

grüsse

CSSGSXR

Zurück
Oben