Moin Moin
Ich habe vor mir einen IDE Controller zu besorgen. Genauer gesagt den Promise FastTrak SX4060M.
Bisher habe ich von Promise Produkten gute, sowie auch auch schlechte Berichte gelesen.
Mein Server hat folgende Hardware:
-Intel Celeron 2.66 GHZ
-ASUS P5P800 MX
-Kingston 1GB DDR400
-Onboard Grafik
-WD 250GB (IDE)
-Maxtor 200GB (IDE)
-Hitachi 500GB (IDE)
-Maxtor 40GB (IDE)
-CD Laufwerk
-Windows 2k3 (Ja ich habe eine legale Version
)
(Der Server wird hauptsächlich als File-, FTP- und ab und zu als Gameserver benutzt.)
Ich habe vor das CD Laufwerk sowie die 40GB HD mit dem Betriebsystem am Mainboard anzuschliessen.
Die restlichen 3 HDs möchte ich gerne am IDE Controller anschliessen. (Kein Raid, da die HDs ja verschieden sind)
Nun wie sehen eure Erfahrungen mit diesem oder anderen Promise Produkten?
Bekomme ich nach dem Einbau des Controllers eigentlich einen Geschwindikeitsunterschied oder wird die CPU darunter leiden?
Vielen Dank schon mal im voraus...
Mfg
Ich habe vor mir einen IDE Controller zu besorgen. Genauer gesagt den Promise FastTrak SX4060M.
Bisher habe ich von Promise Produkten gute, sowie auch auch schlechte Berichte gelesen.
Mein Server hat folgende Hardware:
-Intel Celeron 2.66 GHZ
-ASUS P5P800 MX
-Kingston 1GB DDR400
-Onboard Grafik
-WD 250GB (IDE)
-Maxtor 200GB (IDE)
-Hitachi 500GB (IDE)
-Maxtor 40GB (IDE)
-CD Laufwerk
-Windows 2k3 (Ja ich habe eine legale Version

(Der Server wird hauptsächlich als File-, FTP- und ab und zu als Gameserver benutzt.)
Ich habe vor das CD Laufwerk sowie die 40GB HD mit dem Betriebsystem am Mainboard anzuschliessen.
Die restlichen 3 HDs möchte ich gerne am IDE Controller anschliessen. (Kein Raid, da die HDs ja verschieden sind)
Nun wie sehen eure Erfahrungen mit diesem oder anderen Promise Produkten?
Bekomme ich nach dem Einbau des Controllers eigentlich einen Geschwindikeitsunterschied oder wird die CPU darunter leiden?
Vielen Dank schon mal im voraus...
Mfg