Propellerhead Reason & Multicore...

-alex reed-

Cadet 2nd Year
Ich habe festgestellt, dass Reason lediglich 4 meiner zur Verfügung stehenden 8 Kerne (fx8350) nutzt. In den Voreinstellungen in Reason ist MultiCore Audio Rendering aktiviert.

Was ich mich frage ist, ob systemseitig da was limitiert wird oder ab Reason nicht dazu in der Lage ist, mehr als 4 Kerne zu nutzen. Vielleicht hat mir jemand von euch ´ne Antwort auf diese Frage ?

alex

am ehesten wird dir das propellerhead selber sagen können. schreib doch einfach mal deren support an.

Würde da auch den Support anschreiben.
Abgesehen vom technsichen Hintergrund sollte es dir aus Performancegründen aber keine Sorge bereiten. Reason ist ziemlich genügsam und wenn vier Kerne genutzt werden, ist in 99,9% der Fälle alles im grünen Bereich :)

Reason an sich ist schon "genügsam" - einige Rack Extensions allerdings nicht. WENN ich schon aus dem Vollen schöpfen kann, dann möchte ich das eben auch tun. Ich denke ihr versteht mich... :D

grundsätzlich scheint es wohl schon so, das 8 kerne genutzt werden bzw 7 und einer für die ui. leider läßt mich cb den link hier nicht einfügen. aber bei einer googlesuche nach reason multicore kommst du in einen thread auf reasontalk.

dort funzt ein fx 8350 mit den 8 kernen unter win 7 64. hast du evtl nur 32 bit?

Nein, win7 pro 64bit. Läuft Reason, zeigt mit der TSKMNGR eben leider nur 4 beanspruchte Kerne - und das bei einem Projekt, welches den Quadcore, den ich vorher hatte in die Knie gezwungen hat... Aber danke für den Tip mit reasontalk, nach Feierabend werde ich mir den Thread da mal reinziehn.

:)

Zurück
Oben