Propleme Mit Fujitsu laptop Zeigt Komische Sachen an

Black-Pearl01

Cadet 3rd Year
Servus jungs
habe ein Laptop das Zeigt mir komische sachen an!!
wenn ich es anschalte steht groß fujitsi siemens da und danach
zeigt es mir diesen Bildschirm an

Anhänge

• DSC00664.jpg
    DSC00664.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 154
Vielleicht das Kabel zum Monitor defekt. Ich vermute aber eher, dass die Grafikeinheit zu heiß geworden ist und daher die Pixelfehler kommen: Hast du noch Garantie auf das Gerät?

Gruß Andy

ne habe ich et mehr !!
brauche es eig auch net so wirklich eig nur wenn wir party machen oder auf festivals gehen zum musik machen !!!

wäre coll wenn man des für kleines geld beheben könnte

Das kommt eben drauf an, was defekt ist. Wenns nur das Kabel ist, sollte es kein Problem sein. Wenns die Grafikkarte ist, sehe ich eher Schwarz, weil diese meißtens auf dem Board verlötet ist.

Gruß Andy

ohh man !!! was en kackes !!!
weil es kamm von jetzt auf gleich ausgemacht und dan angemacht und dann war das so!!
Ergänzung ()

also erst am Nächsten tag wieder angemacht und dann war das da

Externen Bildschirm ausprobiert?

ne noch net! der Fährt ja auch so normal gar net mehr hoch nur noch im ABgesichertem Modus

dann schliesse mal nen externen monitor an. wenn die fehler immernoch da sind, ist die grafikkarte hin. um was für ein FSC handelt es sich denn ? bei einigen FSC kann man die grafikkarte auswechseln.

es ist übrigens kein einzelfall, das bei FSC die grafikkarten durchbrennen... die haben stets probleme mit der kühlung, gerade bei älteren geräten mit geforce 6xxx go, 7xxx go und mobility radeon 1xxx

Ich gehe auch von einem Grakadefekt aus. Das sieht schwer nach Defekt des VRAM aus.

ja, da steckt ne geforce 6800go drin, die hat sich in 70% der geräte verabschiedet. kannst wechseln bzw mit einem trick kurzzeitig wieder ingang bekommen.

problem ist, das sich die lötstellen bei der starken wärmeentwicklung der karte ausdehnen und beim abkühlen zusammenziehen und dadurch brechen bzw sich lösen. das problem lässt sich, ohne witz, mit einem kleinen aufenthalt im backofen bei 110°C für 1-2 monate beseitigen.

siehe dazu hier https://www.computerbase.de/forum/threads/viele-probleme-mit-amilo-m3438-grafikkarte.389222/ im sammelthread für das gerät und dessen probleme :)

Verwunderlich dass es hier noch keiner erwähnt hat, aber: Deine BIOS Batterie ist hinüber bzw. etwas am CMOS/RTC ist nicht in Ordnung.
Die Grafikstörungen werden zwar vermutlich nicht daher kommen (diesbezüglich wurde ja bereits das meiste erwähnt), aber wenn du schon am Sanieren des Gerätes bist, sollte da auch noch ein Auge drauf geworfen werden.
(Halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, aber möglicherweise könnten sogar falsche BIOS Default-Settings die Bildfehler verursachen, ein Grund mehr, das mal zu checken.)

nein, die bildfehler kommen definitiv von der schrottigen grafikkarte. das ist ne krankheit bei der serie (und ähnlichen FSC geräten dieser klasse...). fsc bekommt es einfach nicht auf die reihe, eine gescheite kühlung bei gaminggeräten herzustellen... die fallen alle nach ein ander aus :)

Ok !! dann werde ich es Wohl in Ebay Setzen !! und mir für Kleines geld Was neues Holen !! en Anständigen Desktop pc habe ich ja !!!

Brauche eig. nur en Laptop Gelegentlich für autotreffen und zelten festivals usw!! da wir da mmer mit ner pa anlage ankommen und en Laptop da was feines ist!!!
naja mal kucken !!! vll gibts en neues netbock oder so was in der art!!oder was gebrauchtes !!
so in der art wie das nur mit nem kleiner bildschirm !! der war mir zu groß!!:D:D:D

naja, wie schon beschrieben, der schaden lässt sich beheben und eine neue grafikkarte kostet nicht viel. achja, ich hatte ja noch gar nicht erwähnt, das man bei dem gerät die grafikkarte austauschen kann :) und die reperatur lässt sich auch schnell durchführen, das bekommt auch jeder laie hin.

aber ich habe dir dennoch eine antwort im anderen thread hinterlassen, fürs thema gebrauchgeräte... :D

Zurück
Oben