seafox
Ensign
. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Prozessor (CPU): 3700 x non oc
Arbeitsspeicher (RAM): 32gb G skill F-42800c15
Mainboard: Tuf Gaming x570-Plus
Netzteil: Seasonic 550 Watt 80 plus Gold
Gehäuse: Fractal 2
Grafikkarte: 2060 12gb MSI V375-684R
SSD: Samsung 860 qvo 2TB
Monitor : Asus 43 L XG43UQ
Monitor 2: IIyama PL1980
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine RTX 2060 12 GB gekauft und per DP angeschlossen und nun folgendes Problem .
In teil grauen transparenten Hintergründen ein Nervendes flackern der Helligkeit im Bild, am besten sieht man es in gräulichen Bereichen wie hier auf CB im Dark Mode.
Ich habs im Video festgehalten dort sieht man auch einen länglichen weißen strich, der auch nicht da sein sollte,
im Video sieht man es leider sehr schwer.
Mit meiner alten GTX 970 bestand nie dieses Problem
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe alle Displayport stecker der 2060 durchprobiert .
Ich habe mit DDU alle Treiber gelöscht und neu installiert kein Erfolg.
den Monitor über HDMI anstatt DisplayPort angeschlossen kein Fehler Feststellbar.
Ein anderes DisplayPort Kabel habe ich leider nicht das Kabel funktioniert an der RTX 970 aber problemlos.
Den Monitor über HDMI betreiben ist ungünstigerweise keine Lösung da ich freesyncs nutze .
Und ja ich habe schwer das Kabel im verdacht es ist welches beim Monitor dabei war,
da ich auf dem Zweitmonitor keine Probleme habe.
Danke im voraus
Grüße
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Prozessor (CPU): 3700 x non oc
Arbeitsspeicher (RAM): 32gb G skill F-42800c15
Mainboard: Tuf Gaming x570-Plus
Netzteil: Seasonic 550 Watt 80 plus Gold
Gehäuse: Fractal 2
Grafikkarte: 2060 12gb MSI V375-684R
SSD: Samsung 860 qvo 2TB
Monitor : Asus 43 L XG43UQ
Monitor 2: IIyama PL1980
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine RTX 2060 12 GB gekauft und per DP angeschlossen und nun folgendes Problem .
In teil grauen transparenten Hintergründen ein Nervendes flackern der Helligkeit im Bild, am besten sieht man es in gräulichen Bereichen wie hier auf CB im Dark Mode.
Ich habs im Video festgehalten dort sieht man auch einen länglichen weißen strich, der auch nicht da sein sollte,
im Video sieht man es leider sehr schwer.
Mit meiner alten GTX 970 bestand nie dieses Problem
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe alle Displayport stecker der 2060 durchprobiert .
Ich habe mit DDU alle Treiber gelöscht und neu installiert kein Erfolg.
den Monitor über HDMI anstatt DisplayPort angeschlossen kein Fehler Feststellbar.
Ein anderes DisplayPort Kabel habe ich leider nicht das Kabel funktioniert an der RTX 970 aber problemlos.
Den Monitor über HDMI betreiben ist ungünstigerweise keine Lösung da ich freesyncs nutze .
Und ja ich habe schwer das Kabel im verdacht es ist welches beim Monitor dabei war,
da ich auf dem Zweitmonitor keine Probleme habe.
Danke im voraus
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)