Provider Internetflat+Telefonflat min. 16000

Dengio

Ensign
Moin moin,
meine Familie sucht einen neuen Internetprovider.
Wir sind zur Zeit bei o2 und sind nicht zufrieden.
Das Internet geht immer wieder weg bzw. wird schlechter, besonders am Ende des Monats.
Deswegen suchen wir einen neuen Provider.

Also- ich zocke sehr viel auf meiner Xbox, Watchever & Amazon Prime auf dem PC
Mum- Russisches Fernsehen auf der TV-Box, also geht halt übers Internet
Vater-auf relativ viel über die Tv-box & halt normal an seinem Computer

joah, 16.000 sind glaub ich relativ genug, am besten ohne drosselung und sollte monatlich kündbar sein.

http://www.congstar.de/komplett-2-vdsl/

das hab ich bisher gefunden, aber wie groß ist die Drosselung und lohnt sich Congstar denn?

Eine 16k Leitung ist mittlerweile schon das untere Ende.
Woher kommst du denn, evtl. ist Kabel ja auch die bessere Alternative für dich.
Wie wichtig ist dir die monatliche Kündigungsfrist, muss diese unbedingt gegeben sein?

Also, ich habe das 16.000 Paket, da wird auch extra "ohne Drosselung" geworben.
http://www.1und1.de/

bei kabel finde ich immer das problem das man einen port mit vielen teilen muss,
ja die monatliche kündigung wäre wirklich wichtig, weil man nie weiß bei den problemen heutiger Zeit!
aus Bremen.
1und1 hatten wir zuvor schon, da kann man nicht mehrere telefone machen außer irgendwie 10 euro dazu zuzahlen.

Ist bei dir denn nicht VDSL 50 verfügbar. Kostet ja meistens das gleiche wie 16 Mbit.

doch vdsl50 ist verfügbar.- alleine hätt ich mir das ja geholt, aber vater entscheidet ja letztendlich

HTML:
..Das Internet geht immer wieder weg bzw. wird schlechter, besonders am Ende des Monats....
klingt für mich nach drosselung (wobei =2 das doch erst per 1.okt. 2014 machen will, bei Verträgen ab 2013, soweit ich weiß).

ob da ein providerwechsel hilft.. was sagt denn 02 zu dem problem???

PS: sagen wir mal so, wenn alle gleichzeitig etwas im internet machen, wirds mit der 16er irgendwann eng, aber das sollte dann nicht erst zu ende eines monats passieren..

..1und1 hatten wir zuvor schon, da kann man nicht mehrere telefone machen außer irgendwie 10 euro dazu zuzahlen..
wie mehrere telefone machen? meisnt du mehrere telefone an einem Anschluss betreiben? das sollte unabhängig vom prodier gehen, nur haben dann alle die selbe rufnummer. Solle bei deinem jetzigen Anschluss von O2 genau so sein, außer du hast ISDN dazu. wenn du mehrere Rufnummern brauchst, musst dir ISDN-anschluss zulegen bzw. VDSL mit ISDN-Option, da hast dann 3 Rufnummern insgesammt, die du den einzelnen telefonen zuordnen kannst. Hab ich so daheim..

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit einigen Jahren einen O2 VDSL 50.000 Anschluss (als Telekom resale) und hatte noch nie derlei Probleme. Die größte Achillesferse ist mMn bei O2 (neben der "neuen" Drosselung) der Pflichtrouter.

Dengio schrieb:
das hab ich bisher gefunden, aber wie groß ist die Drosselung und lohnt sich Congstar denn?

Wie kommst du darauf, dass Congstar eine Drosselung hat? Congstar ist eine Telekomtochter und ist ca. 5€ billiger. Ich würde VDSL immer vorziehen und für guten Service auch mehr ausgeben. Ergo, wenn 5€ nicht weh tun Telekom, ansonsten Congstar - mit entsprechender von dir gewünschter Laufzeit.

Beim Kabelanschluss kann es zu Engpässen kommen - wenn die Leitungen überbucht sind. Das findest du aber erst raus, sobald bei dir geschaltet wurde.

inge70 schrieb:
klingt für mich nach drosselung (wobei =2 das doch erst per 1.okt. 2014 machen will, bei Verträgen ab 2013, soweit ich weiß).

Drosselung stand schon 2012 für bestimmte Anschlüsse im kleingedruckten, bei den was der TE aufzählt dürfte dann aber das Problem aber nicht erst gegen Ende des Monats auftreten

SpartanerTom schrieb:
...Die größte Achillesferse ist mMn bei O2 (neben der "neuen" Drosselung) der Pflichtrouter.
stimmt, aber die gibts erst mit dem VDSL wieder. wenn man bei DSL bleibt, sollte man seine eigenen router weiterhin nutzen können, außer die haben auch beim DSL die telefone über den router und die IAD geschaltet.. ich hatte mit meinem Alice/O2-Anschluss auch noch nie probleme. volle 50MBit usw. auch die drosselung macht mir keine angst (noch nicht), da ich noch einen Alice-Vertrag habe. ;)
Ergänzung ()

Gleipnir schrieb:
Drosselung stand schon 2012 für bestimmte Anschlüsse im kleingedruckten, bei den was der TE aufzählt dürfte dann aber das Problem aber nicht erst gegen Ende des Monats auftreten
ok, danke für die info. da war ich mir nicht so sicher. aber genau die drosselung trifft viele meist erst ende des monats, wenn das trafiic aufgebraucht wurde und da er viel zockt und auch sonst viel bei ihm übers internet geht, dürfte hier die drosselung wohl eingreifen.. denke ich..

Zuletzt bearbeitet:
also halt mehrere telefonate anschließen, so dass wenn bei einem telefon gerade telefoniert wird, das zweite dann geht wenn angeruft wird

zur droesselung, ich hab gelesen das telekom drosseln will und da congstar eine direkte tocher von denen ist es doch bei denen auch so?

Wieso ? Da steht doch das die Drosselung gestrichen wurde. Erst ab 2015 soll es neue Tarife geben undzwar dann flatrate ohne drosselung und volumentarife.

Also wenn du jetzt nen Vertrag abschließt hast du keine Drosselklausel drinne.

PS: An den TE: würde deinen Vater überreden 50 Mbit zu nehmen. Sonst wird's knapp mit 16. Außerdem ist der Preis doch gleich ! Also wo ist das Problem :)

Ohne Mindestlaufzeit kommen da Congstar und 1&1 in Frage. Und halt regional wo du wohnst. Bei mir z.B. Netcologne.

Zuletzt bearbeitet:
C4pTuReD schrieb:
Ich hatte mir überlegt zu EasyBell zu gehen. Was haltet ihr denn davon?
http://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-easy.html

Hört sich gut an. Aber bedenke dass bei VDSL die Grundgebühr 29,95€ beträgt + 4,50€ Miete ab dem 7. Monat falls du die Fritzbox 7490 dazu nimmst.
Kannst die 7490 aber auch kaufen für 169€ und es besteht kein routerzwang. Also falls du schon nen guten Router hast würde die Grundgebühr dann bei 29,95€ liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nur einen Vodafone 803 Router. Damit geht wahrscheinlich nix.
Und 169€ für die 7490 ist doch wirklich gut. Amazon 200+€
VDSL sei hier nicht verfügbar...

ich hoffe ich krieg mein Vater zu überredet! danke es gibt noch andere anbieter außer congstar , 1und1 und o2. danke für eure hilfe

Zurück
Oben