Provider und Sim Kartenfrage

Partyanimal92

Ensign
Guten Morgen erstmal,

So das Nexus 5 ist bestellt. Was jetzt noch fehlt ist der passende Provider.
Ich hatte da an Congstar 500MB Inet Flat gedacht. Teleflat und SMS fällt raus, die paar Minuten die ich damit telen werde sind es nicht wert. Ist der Anbieter empfehlenswert? Oder gibts bessere?

Die nächste absolute (Noob)Frage kann ich meine aktuelle o2-Sim Karte Plug&Play mäßig ins Nexus einspannen? Oder bekomm ich vom "neuen" Provider ne karte zugeschickt?

VG
me

ich bin von congstar zu www.smartmobil.de gewechselt. Ich habe den FLAT XM Tarif gegbucht. Alles Flat, auch SMS, 1GB Datenflat mit bis zu 14,4Mbit. Die meisten anderen haben ja nur bis zu 7,2Mbit. Das ganze
für 27,95 im Vodafone Netz und dazu montlich kündbar.
Fand ich Preis/Leistungsmäßig wirklich top.

Vom Netz her ist D1 halt die beste Wahl. Das D2 (Vodafone) Netz kannst du an manchen Orten ebenso wie E+ komplett vergessen.

ich kenne auch genug orte an denen D1 nicht verfügbar ist, aber vodafone gut zu empfangen ist. am besten immer vorher informieren, und netzabdeckung checken - dazu einfach den provider zB t-mobile, und das suchwort 'netzabdeckung' bei google eingeben, so landet man auf dieser schönen seite http://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html und kann anhand seiner adresse und plz die verfügbarkeit überprüfen

wenn man allerdings sehr viel unterwegs ist, und auch viel in kleinen käffern, kommt man an D1 nicht vorbei, das stimmt, die haben fast überall EDGE

Hier mal ein Test der 4 Netzanbierter: Test

Zurück
Oben