Provider Vertrag benachteiligt bei Geschwindigkeit gegenüber Original Vertrag?

Tomsenq

Commander
Ich nutze seit knapp 1,5 Jahren eine Telco Vertrag im Vodafone Netz seit 1-2 Monaten ist das Internet auf dem Handy sehr langsam.
Am selben Ort wo vorher HSDPA empfang war zeigt mein Handy nun nur noch 1 Balken an oder wechselt in GSM Modus.
Im download schaffe ich nicht mehr wie 700kbps (mit Base Karte 3500 kbps)
Kann Vodafone steuern welchen Speed eine Simkarte bekommt?

Ja Vodafone kann das, aber sie können nicht die Signalqualität deines Handies beeinflussen. Du hast ein Problem mit deinem Handy, nicht mit Vodafone.

Tomsenq schrieb:
...wo vorher HSDPA empfang war zeigt mein Handy nun nur noch 1 Balken an oder wechselt in GSM Modus.

Ist es noch dasselbe Telefon? Für mich hört sich das auch so an, als hätte das Telefon an deinem Ort schlechten Empfang. Teste deine SIM-Karte in einem anderen Telefon. Haben andere Vodafone-Kunden an deinem Ort mit demselben Telefon schnelleres Internet?

Wilhelm14 schrieb:
Ist es noch dasselbe Telefon? Für mich hört sich das auch so an, als hätte das Telefon an deinem Ort schlechten Empfang. Teste deine SIM-Karte in einem anderen Telefon. Haben andere Vodafone-Kunden an deinem Ort mit demselben Telefon schnelleres Internet?
Ja, selbes Telefon. D1 und E-Plus super Speed. Bild mobil ist auch total lahm.
Einen Org. Karte hat leider niemand zum testen den ich kenne. Kann es sein Das Vodafoen das einbuchen auf die UMTS masten unterbindet?
Der Mobilfunkmast befindet sich in ca 1km entfernung Es sind keine Hindernisse dazwischen also müsste es doch eigentlich Perfekt funktionieren.

Der Masrt kann auch Defekt sein, nicht vergessen!

boarder-winterman schrieb:
Der Masrt kann auch Defekt sein, nicht vergessen!

Auch ne möglichkeit. ich hab aber folgendes gefunden:Vodafone Edge ProblemeDas spiegelt sich ziemlich gut in meiner Erfahrung wieder. Scheint als wäre das Vodafone Netz extrem überlastet.
Eplus:
Screenshot_2013-06-04-17-18-36.png
Vodafone:
Screenshot_2013-06-04-17-22-55.png

Klagen andere Vodafone-Nutzer an deinem Ort über dieselben Probleme?
Dafür dass du Sichtverbindung hast, solltest du mehr als zwei Empfangsbalken haben. Das spricht eher für einen Hardwaredefekt, sei es Telefon oder Sendemast.

Wilhelm14 schrieb:
Klagen andere Vodafone-Nutzer an deinem Ort über dieselben Probleme?
Dafür dass du Sichtverbindung hast, solltest du mehr als zwei Empfangsbalken haben. Das spricht eher für einen Hardwaredefekt, sei es Telefon oder Sendemast.
Der Empfang schwankt an dem Ort sehr stark. Ich hatte glück das ich überhaupts HSDPA empfang hatte.
Am Handy liegt es nicht T-Mobile und Eplus Simkarte funktionieren ja bestens.
Wäre halt nur interessant ob Vodafone die Billigheimer benachteiligt.

Ich habe jetzt bei mir zuhause mal eine Otelo Karte ausprobiert.
Diese schafft auch HSDPA. Während Telco nur mit Edge vebindet.

Bei jeweils 3 Versuchen wurden immer die gleichen Masten ausgewählt.
Telco.pngOtelo.png

Zurück
Oben