Proxy Verwaltungs Programm

PumuckelKC

Ensign
Hallöle

Giebbet es irgendwie ein Programm womit ich die ganzen Proxy einstellungen Zentral verwalten kann damit ich nicht andauernd alle programme bearbeiten muss.
es geht mir halt darum das ich die programme einmal einstelle und wenn ich ne neue proxy adresse nur in diesem programm (oder sonstiges) die addresse ändere und die anderen danach noch weitergehen.
Programme wären z.B. FF MIranda... (die konfiguriert werden müssten)

kommt darauf an, welchen Proxyserver Du einsetzt (z.B. Squid etc), für Squid, welcher sehr verbreitet ist und auch unter Windows läuft, gibt es meines Wissens einen sogenannten paq File Generator, da kannste die Einstellungen einmal zentral managen und dann als File (.paq) z.B. über ne Gruppenrichtline oder via Batch im Browser einbinden

Naja was für Proxys das sin weis ich net genau
ICh wollt halt ne variante das ich net immer Frühs auf die eine IP 4Programme einstellen muss und nachmittags wieder zurück sondern halt einmal irgendwo das die programme das automatisch annehen oder halt anders konfiguriert werden.
geht sowas evtl auch über die eintellungen der netzwerkkarte das ich in den programmen nichts ändern muss sondern nur bei der NWK einstellen muss welchen Proxy es nehmen soll?

Die Proxysetting werden nicht bei der Netzwerkkarte hinterlegt, sondern immer in den jeweiligen Programmen (also z.B. dem Internet Explorer oder dem Firefox Browser). Wobei der Firefox Browser meines Wissens mit verschiendenen Profilen arbeitet (und somit die jeweiligen Einstellungen separat gemanaged werden können)

Du kannst aber auch verschiedenen Hardwareprofilen arbeiten, die Du dann beim Booten des PC's auswählen kannst

aber ob das dein Problem löst weiss ich auch nicht genau...

Meines Wissens gibt es aber spezielle Tools dafür

super schaut recht professionell aus und dann noch Freeware!

IBM hat meines Wissens auch mal so ein Tool vertrieben, dort konnte man sogar die Wirelesssettings getrennt managen (inkl. Keys) und als Clou die Scriptsteuerung beeinflussen --> d.h. welcher Logonbat jeweils abgearbeitet wird (sofern das im Netzwerk so vorgesehen war)

Sieht wirklich super aus werd ich morgen gleich mal probieren! Nur Schade das die Info im CB-Downloadbereich falsch ist! laut dem Manual das es auf der herstellerseite gibt ist das programm keine freeware sondern eine Trailversion für 40 Tage!
Wenn ich morgen dann genaueres weis meld ich mich nochenmal!
Ansonsten erst mal vielen dank!

€:

Habe heute das Programm Getestet und es geht wunderbar aber leider ist es wie vermutet KEINE Freeware sondern eine 45-Tägige Trialversion (Voller Funktionsumfang)

Greez

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben