Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnte mir jmd sagen wie ich mit Excel 2007 selber solche Zellen erstelle die sich ja nach enthaltenem Wert mit einem grünen Fortschrittsbalken füllen? Kann man den Fortschrittsbalken auch anders einfärben?
Das ist eine "Bedingte Formatierung". Findet sich in Excel 2007 direkt im "Start-Tab". Drauf klicken, dann "Datenbalken" wählen. Eventuell eigene Regeln aufstellen, falls die vordefinierten Dinge sich nicht ganz mit den eigenen Anforderungen decken.
Vielen Dank, klappt perfekt. Auch wenn die Datenbalken leider bei 100% nie die ganze Zelle füllen... Obwohl ich max und min Werte (0, 100) eingestellt habe.
Ist es möglich die Zellen auch von rechts nach links füllen zu lassen, also den Datenbalken direkt umkehren?
Was passiert wenn man dann die Datei im Excel 2007 öffnet / Format abspeichert usw?
Ergänzung ()
Hab's mit Office for Mac ausprobiert und die bedingt formatierten Zellen werden dann wieder umgedreht wenn man sie mit Excel 07 öffnet. Tsss...
Wenn man den Befehl =WIEDERHOLEN("▇";A6) nimmt kann man sich ja auch einen Fortschrittsbalken basteln, gegeben in der Zelle A6 steht der gewünschte Wert. Kann man sich die Prozentzahlen dann noch irgendwo drüber schreiben ausser mit einem Textfeld? Ich möchte gern die Zellen links von der im Bild (siehe unten) schon gefüllten auch noch füllen. Schlussendlich soll es einen durchgehenden Balken geben. Die weissen Lücken dabei sind nat. unschön!
Und für das Problem, dass in Excel 07 die Datenbalken nie die ganze Zelle ausfüllen habt ihr auch keine Lösung, oder?
Afaik ist es nicht möglich eine bedingte Formatierung über die restliche Zeile zu erweitern. Aber ich habe das selber auch noch nicht probiert.
Wobei ich nicht glaube das man Datenbalken mit einer Formel bedingten Formatierung mischen kann.