Tschuldigung
Ensign
Ich wurde gebeten, hier einen Thread zu eröffnen.
Vielleicht sollte ich mein Krankheitsbild erwähnen:
Ich bin Autist und leide zudem unter Perfektionismus. Früher habe ich mich dafür geschämt, heute gehe ich ganz offen damit um, da es viele Betroffene gibt.
Daher bitte ich um Nachsicht, falls manche Dinge für mich logisch erscheinen, für andere aber nicht.
Also, eine für mich persönlich wichtige Frage der Abwärme wurde beantwortet, dass die Angabe der Leistungsaufnahme nicht automatisch mit der Abwärme zusammenhängt.
Luftgekühlt darf er sein, persönlich mochte ich immer Alpenföhn und be quiet. Hatte da immer gute Erfahrung.
Mein Wissen endet mit den i3 i5 i7 i9 Bautypen.
Ich bin aus dem Thema ziemlich raus.
Hatte historisch bedingt immer intel. Hatte keinen Grund, ich wollte halt nur meinen Kopf nicht mehr belasten als notwendig und daher nur einen Hersteller "studiert".
Grafikkarte ist schon hier, eine neu versiegelte RTX 5060
Eigentlich treiben mich nur zwei Fragen:
Welche Prozessor-Board Kombination ist zeitgemäß und zukunftsweisend, gleichzeitig thermisch gut und moderat im Stromverbrauch.
Diese intel K Modelle (heißen die heute noch so?) sind kategorisch raus.
Mein System darf gerne "overpowered" sein. Wenn sich der PC langweilt und trocken läuft, ist mir das persönlich sehr egal.
EDIT: Tippfehler gefunden
Vielleicht sollte ich mein Krankheitsbild erwähnen:
Ich bin Autist und leide zudem unter Perfektionismus. Früher habe ich mich dafür geschämt, heute gehe ich ganz offen damit um, da es viele Betroffene gibt.
Daher bitte ich um Nachsicht, falls manche Dinge für mich logisch erscheinen, für andere aber nicht.
Also, eine für mich persönlich wichtige Frage der Abwärme wurde beantwortet, dass die Angabe der Leistungsaufnahme nicht automatisch mit der Abwärme zusammenhängt.
Luftgekühlt darf er sein, persönlich mochte ich immer Alpenföhn und be quiet. Hatte da immer gute Erfahrung.
Mein Wissen endet mit den i3 i5 i7 i9 Bautypen.
Ich bin aus dem Thema ziemlich raus.
Hatte historisch bedingt immer intel. Hatte keinen Grund, ich wollte halt nur meinen Kopf nicht mehr belasten als notwendig und daher nur einen Hersteller "studiert".
Grafikkarte ist schon hier, eine neu versiegelte RTX 5060
Eigentlich treiben mich nur zwei Fragen:
Welche Prozessor-Board Kombination ist zeitgemäß und zukunftsweisend, gleichzeitig thermisch gut und moderat im Stromverbrauch.
Diese intel K Modelle (heißen die heute noch so?) sind kategorisch raus.
Mein System darf gerne "overpowered" sein. Wenn sich der PC langweilt und trocken läuft, ist mir das persönlich sehr egal.
EDIT: Tippfehler gefunden
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- keine aktuellen Spiele
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FullHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- da ich nur alte Spiele spiele, ist diese Frage nicht relevant
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- ja, Musik, Cakewalk Sonar und Abelton
Hobby
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise darf er gerne sein, und sparsam ist auch sehr nett
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- zwei FullHD
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Budget ist nicht limitiert, es gibt KEINE Obergrenze. Trotzdem muss ich ja nicht alles zwanghaft raushauen.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Heute, morgen - sehr bald.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- erweitertes Anwenderwissen und früher (bis 2010) immer selber geschraubt.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.