Prozessoren Artikel: Bessere Darstellung der Multimedia-Benchmarks

klumy

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
216
ZUsätzlich zu den benötigten Zeiten, die man benötigt, um z.B. mit Recode einen Film zu enkodieren, sollte noch zusätzlich die Framerate pro Sekunde angegeben werden. Damit kann man denke ich viel mehr anfangen.

So enkodiert ein A64 3000+ mit ca. 7 FPS. Wenn sehe dass ein DualCore mit 15 FPS enkodiert weiss, ich dass er ca. doppelt so schnell ist.
 
AW: Prozessoren Artikel: BEssere DArstellung der Multimedia Benchmarks

Naja, wenn ein SingleCore 2 Minuten und ein Dualcore 1 Minute braucht, dann kann man auch daraus ableiten, dass er doppelt schnell ist.

Aber die Darstellung mit FPS finde ich auch nicht schlecht, da man sich darunter einfach mehr vorstellen kann als unter Zeitangaben. Die kann man ja erst auswerten (und beurteilen), wenn man sie mit den anderen Zeitangaben ins Verhältnis setzt, während man mit FPS schon einen Wert hat, der schon alleine etwas über die Leistungsfähigkeit aussagt!
 
AW: Prozessoren Artikel: BEssere DArstellung der Multimedia Benchmarks

Es ist ausserdem zu bedenken dass die Zeitangaben je nach Länge des Films varieren können. Wohingegen die FPS Angabe spezifisch ist und somit einen besseren Vergleich auch bei Filmen unterschiedlicher Länge ermöglicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.316
Auslaufmodell
A
Zurück
Oben