Prüft Apple im Garantiefall ob ein iPad gejailbreakt wurde?

Niklas434

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
213
Ich muss sagen, dass ich jetzt lange kein iOS-Gerät mehr bessesen habe. Jedoch besitze ich seit gut einer Woche ein iPad 2018, ich halte aber einige wenige Cydia tweaks für interessant, auch wenn iOS deutlich offener geworden ist.

Früher galt ja die Faustregel, hast du dein Gerät gejailbreakt, dann setzte es einfach wieder zurück und alles ist gut. Es galt auch immer, dass die Garantie dann wiederhergestellt wird.

Ist das jetzt im Jahr 2018 immer noch so?
 
Wer hat dir denn das erzählt ?

Es galt wohl auch immer das am Ende des Regenbogens ein Topf voller Gold steht oder wie ?

Ich würde es mal nicht drauf ankommen lassen.
Es sei denn du hast dein Phone bereits gejailbreakt ... dann hat sich das sowieso erledigt
 
Das war nicht seine Frage... @TE: afaik gibts nach wie vor keinen „root counter“ oder so wie bei Android. Hatte lange keinen Garantiefall mehr, aber mein älterer Stand ist wie deiner und ich denke ich hätte mal was gelesen, wenn sich da was getan hätte. Ein sicheres Wissen ist das aber auch nicht, sorry.
 
Ich habe ein gejailbreaktes X, ein 7ner gejailbreakt und seit neustem das neue iPad. Und auch schon Ältere Modelle. Die Faustregel gilt noch. Einfach das Ding vorher platt machen, neu aufsetzen, Fertig. Da prüft keiner nach. Du kannst das also alles beruhigt machen. In den USA wurde der Jailbreak ja für Legal erklärt. So schlimm ist die Sache also nun auch nicht.

Den Käse der auf der Apple Homepage steht kommt ürbigens irgendwo aus dem Land der Märchen. Das einzige was ich nach Jahrelanger benutzung sagen kann, das der Akku tatsächlich schneller leer geht. Ist aber normal, da ja mehr Tweaks laufen.

Viel spaß mit dem Jailbreak. Kann ich nur jedem empfehlen :)

Achja bevor Jemand Fragt: Ja, ich habe auch schon ehemals Gejailbreakte iPhones bei Apple abgegeben, und davon nie wieder gehört. Wie gesagt, solang man das iPhone vorher platt macht, gibt es da keine Probleme. Blos nie mit aktivem Jailbreak dahin gehen, oder einschicken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklas434
Danke für eure Antworten, ich werde es mir wohl noch überlegen ob ich mein iPad jailbreake. Es geht mir eigentlich hauptsächlich nur um den spät dass man alle Programme mit einem Klick unten in der rechten Ecke Beenden kann. YouTube++ und ein Tweak womit man die Tastatur seines Homebottens besser ausnutzen kann wäre gut. Denke Mal nicht dass das die Akku Laufzeit beeinträchtigen wird.

Um dauerhaft eine schwarze Tastatur zu haben, habe ich jetzt einfach die Tastatur von Google genommen, die zudem auch noch den Vorteil der Spracheingabe und sehr guTen swipe Funktion bietet.


P.s habe eigentlich nur das Gefühl dass Google die Apps für iOS besser programmiert als du sein eigenes Betriebssystem Android?
Ergänzung ()

Wenn jemand von euch eine gute Quelle für YouTube + kennt, denke ich kann ich sogar auf einem Jailbreak verzichten.
 
Das Gefühl der besseren „wupdizität“ würde ich mal da verorten, dass das iPad einfach ne Menge Schmalz hat.
 
Zurück
Oben