• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 kaufen - viele fragen - brauche hilfe.

rimo11

Banned
Hallo,
ich hab vor eine PS 3 zu kaufen.
Ich habe mir schon ein PC bestellt Q9450 8800GTX usw. aber ich hab kein bock jeden Tag ne neue Graka zu kaufen.
Und die Spiele auf den Konsolen kann man ja theoretisch auf Very High spielen.
Aber wenn ich erlich bin...ICH HASSE KONSOLEN!!
Aber es ist auch ein finazieler Vorteil wegen der Hardware z.b. !
32'' Fernsehr PS3 mit USB Hub 750GB rein und HDMI darf nicht fehlen.
Doch jetzt kommts meine frage ist... Ich kann nur mit Maus und Tastatur spielen...von Shooter bis strateie und rollenspielen....Gibt es eine Maus oder Tastatur für die PS3??

Danke im Voraus
Mfg
rimo11

Stichwort. Ich hasse Konsolen...Will trotzdem nich jeden Tag neue Hardware holen...Finanzielle Vorteile...Gibt es eine Tastatur oder Maus für die PS3??

Aber nicht jedes Spiel unterstützt Maus und Tastatur.
Afaik ist das zur Zeit nur bei UT3 der Fall.

Aber es gibt doch bestimmt eine Maus oder Tastatur extra für die PS3 oder?

Tastatur gibts eine, hab Ich schon mal im MM gesehen, die hatn extra Touchfeld, womit man ne Maus ersetzen kann, die kostet aber voll viel! 70€ oder so.

Ich würde am besten wenn unbedingt eine Maus Und Tastertur haben willst versuchen eine mit Bluetooth zu nehmen. Die gehen ohne Prob. da. Normale Kabellose gehen nicht alles was ich weiß.

Kann man mit der tastatur Spielen??
Bitte ich möchte finden wo eine Tastatur gibt für die PS3 und eine Maus mit dem man auch Spielen kann... =)
Danke im Voraus

es funzen alle mäuse und tastaturen, aber bisher unterstützt nur ut3 das! die anderen spiele gehen nur mit dem controller!

Dirty_Harry schrieb:
es funzen alle mäuse und tastaturen, aber bisher unterstützt nur ut3 das! die anderen spiele gehen nur mit dem controller!

Ich glaub nicht das alle gehen ... Kabelgebundene gehen sicher alle aber Kabellose würd ich aufpassen ...

Es gehen alle Bluetooth Tastaturen und alle Funktastaturen die keine Treiberinstallation vorraussetzen.

Von den Spielen her unterstützt aktuell nur UT3 das spielen mit Maus / Tastatur...sonst kann man die Tastatur zum chatten / Browser benutzen.

"Speziell für die PS3 hat logitech das Mediaboard herrausgebracht:
http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/playstation_3/devices/3616&cl=de,de
Eine Bluetooth Tastatur mit Touchpad...

Ich selbst benutze die Funktastatur Keysonic 540rf:
http://www.keysonic.de/pages/keyboards/ACK_540_RF/ack_540_rf_de.html

Als Pad Ersatz gibt es dann noch dieses hier (das funktioniert in jedem Spiel:
http://www.amazon.de/azzoo-PS3-frag..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1205405728&sr=8-1

Gruß
DA

hmm okay...also ich warte lieber bis eine richtige maus und eine richtige Tastatur erscheint für die PS3 womit man auch ZOCKEN kann.!

Du scheinst die Aussagen nicht so richtig zu verstehen?!

Die Hardware gibt es bereits, leider unterstützen die Spiele (bis auf UT) keine Maus-/ Tastaturkombo!

boahh cool....
wenn man wirklich jedes spiel damit zocken kann dann sofort her...kann ich auch eine G15 Tastatur anschließen?? oder muss alle bluthoot sein?

an den adapter kannste 2mal ubs und 2malps2 anschliesen also kein funk
damit müstest du jedes game zocken können da der adapter so tut als wäre er ein controller wie das mit der tastenbelegung auf der tastatur dann aussieht kann ich dir leider nicht sagen ich gehe aber davon aus das nicht alle tasten gehen sondern nur die pad tasten auf die tastatur umgeleitet werden.

Und wie wird die Steuerung über eine an den Adapter angeschloßene Maus emuliert?

wenn es da steht...ich probier es mal aus ich berichte dann...wenn es nicht geht zurückschicken....mein nachbar hat eine PS3 ich kauf mir mal den adapter und probier es malo mit einer G15 Refresh und eine Razer Copperhead...

Zurück
Oben