• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps2 gekauft und brauche tipps

slay24

Lt. Junior Grade
Hallo Konsoleros,
Ich hatte noch nie ne Konsole immer nur nen PC, aber durch den niedrigen Preis hab ich mich jetzt durchgerungen eine PS2 zu kaufen.
Ich bin auch sehr zufrieden bisher hab mir fürs erste diese Spiele geholt:
- Resident Evil 4
- God of War 1/2

Ihr merkt schon was ich gerne spiele ;)
Nun ist meine Frage was ihr mir so empfehlen könnt an Spielen für folgende Bereiche:
- Adventure
- Ein Starwarspiel (Action), ich hab viele gesehn aber ich weiß nich welche davon gut sind und das neueste soll wohl nen kurzweiliger flopp sein
- ein Rennspiel wo viel kaputtgeht und das sehr Acarde lastig ist.

Danke für eure Tipps =)

Also rennspiel, kann ich dir Flatout empfehlen, Bournout ist auch super geil, komplett arcade und schön viel schaden^^

Also mir hat die "Ratchet & Clank"-Serie gut gefallen. Kenne die zwar nur von der Playstation 3, aber ich habe mir sagen lassen, dass sie auch schon auf der PS2 eine klasse Adventure-Serie war.
Wenn du auf Schleich-Spiele stehst würde ich dir auch die "Metal Gear Solid"-Reihe ans Herz legen.

MGS2 und MGS3 gibts für die PS2..
MGS1 für den PC... sind alles knaller und sollten gespielt werden...

danke für alles bisherige und muss sagen ps2 games sind echt fett kein wunder das die ps3 so schlecht ausem start kommt

Ist diese Jak was für kinder ode rmacht das auch großen kindern spaß =)?

Wenn schon dann GRAN TURISMO 3/4!!! Was sonst auf der Playstation?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzendzeichen sind keine Rudeltiere.)
Shadow of the Colossus ist pflicht für die PS2. Die beiden God of War sind auch megaspektakel. An sonsten noch Okami, Ico, und die Devil May Cry Titel...

@iffi86
gt ist aber nicht wirklich arcade-lastig - eher das gegenteil!
(scheinbar sind viele !!!!! und ?????? nötig, um von manchen hier beachtet zu werden)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzendzeichen sind keine Rudeltiere.)
@Heretic Novalis
Klar ist GT arcadelastig wenn es um das Fahrverhalten geht. Würde man so fahren können, wie in GT, dann würde man mit einem echten Rennflitzer nach der ersten Kurve den Rasen von unten betrachten. GT ist nunmal ein Rennspiel, daß eine Simulation sein will, aber gleichzeitig zu einsteigerfreudlich ist, um wirklich eine zu sein.

gt hab ich ausgliehn von kumepl gefällt mir überhaupt nicht viel zu ansträgend

Adventure: Eher Action-Adventure (ala Metal Gear)? oder Klassisch (ala Monkey Island)?
Action würde ich sagen: Metal Gear Solid, Onimusha, Prince of Persia
Klassisch: Forbidden Siren (Horror), Fahrenheit

Star Wars: -

Arcade Racing: Burnout-Reihe!

cya
cr@zy

gibs den kein gutes starwars spiel? wie is den battlefront?

Ich würde dir auf jeden Fall "Twisted Metal Black" empfehlen, nicht wirklich ein Rennspiel, sondern ein "fahrendes Ballerspiel" :p
Du fährst du verschiedene Level und musst deine Gegner mit dem Auto zerschrotten, eventuell wäre das ja etwas für dich.

Ebenfalls solltest du dich mal über "Ys - The Ark of Napishtim" schlau machen. Ist ein Adventure, allerdings ein japanisches, zu vergleichen mit Secret of Mana auf dem Super Nintendo.
Sehr nett, gute Kritiken, und erweitert vielleicht ja deinen Horizont in Sachen Spiele :)
(ist nicht böse gemeint, aber viele Spiele und Spiel-Genre sind dir ja ohne Konsole entgangen und du kennst sie noch nicht)

Action: aufjeden fall Onimusha und zwar alle 4 teile ansonsten fällt mir noch devil may cry ein
wenn du auch was in richtung beatémup suchst komst du an soul calibur nicht vorbei.

Star Wars:
kenn nur force unleashed und ja es ist ein kurzweiliger flop

Gruß bob

Star Wars, Action, evtl Shooterkost? Da gibts nur eine Antwort: Star Wars Battlefront 1+2. BEide megageil imo.

Shadow of Colossos, Kingdom Hearts 1+2 und Midnight Club 3

Ich hab die Jak-Reihe gespielt und sehr genossen... Vor allem den zweiten Teil - die Reihe bietet fordernde Jump'n'Run Action mit witzigen Einlagen. Im ersten Teil (namentlich Jak & Daxter) ist alles noch bunt und fröhlich, danach wirds düster.

Die meisten Perlen wurden hier schon genannt (für mich: Metal Gear Solid, Devil May Cry, Onimusha, Prince of Persia, Burnout), auch die Spielereihen Final Fantasy und Kingdom Hearts (sofern du ein wenig kindisches Zeug erträgst) sind auf jeden Fall einen Blick wert. Vor allem bei Final Fantasy könnte es sich lohnen, die alten Teile 7, 8, 9 für die PS1 zu kaufen - sind ja auf der PS2 lauffähig. Vorsicht: du brauchst eine PS1-Memory Card, um PS1-Spiele zu speichern.

Zurück
Oben