• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 auf TFT 22'' mit HDMI brauche echte hilfe :(!!!

designer11

Banned
Hi leutz.
Also ich habe ein echt nervendes prbolem...
Ich habe ein HD Ready TFT von LG 3000:1 KOntrast und 2MS...nun hab ich HDMI rangemacht und habe gesehen dass es eierköpfe gibt:rolleyes:

Denn soweit ich weiß unterstützt PS3 oder irgendiwe so nur 16:9 und ich habe mein TFT auf 16:10:freak:

Ich habe echte Eierköpfe beim zocken wie kann ich einstellen das unten und oben rand ist das es die orginalgröße entspricht??

Und nochwas....Im Menü ist bei mir alles Lila?!?! warum denn das nun?
Meine einstellung ist auf 1080i

Hmmm, also ich spiele auch auf einem 22"-TFT, aber Eierköpfe habe ich nicht ... natürlich wird das Bild leicht in der Höhe gestreckt, aber das sieht man kaum.

Wenn überhaupt musst du gucken, ob du bei deinem TFT die sogenannte "Interpolation" abschalten kannst, es ist aber durchaus möglich, dass das nicht geht, bei meinem 226BW von Samsung muss ich auch damit leben.

Wobei ich 1080i sowieso nicht nutzen würde, das "i" steht für interlaced, das heißt es werden Halbbilder gesendet (nur jede zweite Zeile abwechselnd), dein TFT ist aber für Vollbilder ausgelegt (dafür steht das "p" für progressive hinter der Auflösung).

Probier mal die Auflösung auf 1080p zustellen, oder wahlweise dann auf 720p und guck, ob es dann vielleicht schonmal besser wird.

okay werde ich machen danke schonmal im voraus....
naja okay man sieht das nicht aber trotzdem :D

Zurück
Oben