Ps3 & Computer über Receiver an Fernseher -> nichts geht.

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.860
Moin moin,

ich habe versucht, meine Ps3 und meinen Pc ( beide per HDMI ) über den Receiver ( Pioneer VSX519 ) an den Fersnseher anzuschließen ( Philips 42" LCD, genaues Modell unbekannt ).

Angeschlossen sind die Sachen wie folgt:

Ps3 -> Hdmi -> BD/DVD HDMI IN beim Receiver
PC -> DVI auf HDMI -> TV / Sat HDMI IN beim Receiver

Receiver HDMI Out -> TV HDMI1 IN

Beim Fernseher habe ich im Anschluss Assistenten den Receiver auf HDMI1 installiert ( Ist vom Fernseher so vorgegeben ).

Nun bekomme ich aber weder von PC noch von der PS3 Bild oder Ton auf HDMI1, egal welche Sourge ich beim Receiver angebe.

Mache ich irgendetwas grundlegend falsch? Ich verzweifle grad ein bischen.
 
Hi,
schau mal ins Setup vom Receiver ich denk mal das
Du dort die Eingänge und Ausgänge konfigurieren mußt.
 
Ton über DVI ist doch gar nicht möglich, oder irre ich mich da ?

Stelle sicher das dein Reciever den richtigen Eingang ausgewählt hat, der Ausgang sollte bei beiden Geräten der gleiche sein.

vsx519vk_rear_large.jpg

Laut dem Bild hast du also 2 Eingänge und immer den selben Ausgang

Bei der PS3 musste du auch darauf achten das der Audioausgang über HDMI gewählt ist.

Gruß

Freiheld
 
Ton über DVI geht bei vielen ATI Karten, da sich einfach über die Norm hinweggesetzt wird :)

Alles eine Sache der Einstellung. Geh mal weiter die Anleitung durch
 
Die Anleitung hab ich mir schon durch gelesen, ich werde daraus nur leider nicht schlau.

Der Ton vom Pc kommt übrigens über Toslink, das habe ich vergessen.

Mit sicherstellen, dass er den richtigen Eingang gewählt hast meinst du doch die Quelle, die ich mit der Fernbedienung auswählen kann, oder? Für PS3 müsste ich dann ja BD/DVD auswählen und für PC TV/SAT. Kommt aber bei beiden nichts.
 
Stell auch sicher das du den richtigen Eingang am Fernseher gewählt hast also kleine Checkliste:

[] Video Eingang von PS3 an Reciever richtig ?
[] Video Eingang von TV an Reciever richtig ?
[] Video Eingang am Fernseher von Reciever richtig ?
[] Audio Eingang von PS3 an Reciever richtig ?
[] Audio Ausgang von PS3 über HDMI in Konsole festegt?
[] Audio Eingang von TV über Toslink an Reciever richtig ?
[] Eingang/Quelle an TV richtig ?
 
[x] Video Eingang von PS3 an Reciever richtig ?
[x] Video Eingang von TV an Reciever richtig ? <- du meinst wohl PC?
[x] Video Eingang am Fernseher von Reciever richtig ?
[x] Audio Eingang von PS3 an Reciever richtig ? <- Ist über HDMI doch mit dabei?
[x] Audio Ausgang von PS3 über HDMI in Konsole festegt?
[] Audio Eingang von TV über Toslink an Reciever richtig ? <- ich habe das toslink kabel vom pc an den receiver gesteckt
[x] Eingang/Quelle an TV richtig ?
 
Wenn der Ton noch nicht mal beim Receiver ankommt, ist hier wohl schon was verkehrt.
Receiver Handbuch Seite 31 HDMI Audio Einstellung überprüfen.
Und Seite 32 "Auswahl des Eingangssignal" überprüfen.
 
So, nach stunden langem hin- und her und noch einigen anderen Problemen mit Fernseher und Receiver habe ich mich dazu entschlossen, beides neu zu kaufen. Der Fernseher steht bereits hier ( Samsung 46" LED ) und der Receiver kommt dann demnächst.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
 
Die meisten Pioneer-Receiver haben eine Funktion, welche sich Video Convertor nennt. Versuche diese mal an und auszuschalten. Gegebenfalls nach der Umstellung einmal das Menu an den Bildschirm einstellen. War bei mir mal der Fehler gewesen.

Ein anderes HDMI Kabel könntest du auch ausprobieren.
 
Zurück
Oben