• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 Conrtoler am PC?

Theoneyouknow

Cadet 4th Year
wie der Titel schon sagt würde ich gernen meinen Ps3 Controler am Pc benutzen
nun würde ich gerne wissen, ob das überhaupt möglich ist
ich habe schon windows7 und deshalb könnte ich mir vorstellen dass es hier schon probleme geben kann.
was meint ihr dazu?

das mim kabel stört mich ja nicht
hauptsache ich kann damit am pc zocken
wenn ich den schon hab und das nöglich ist, brauch ich ja nicht extra einen fürn pc kaufen ;)

musste mal in dem controller forum da gucken wie sich das entwickelt hat.
ich hab nur nach ner lösung damals gesucht um den controller zu laden weil der leer war und das usb kabel zu kurz^^
dann hab ich aber auch so gemerkt das er am pc läd so konnte ich mit dem laptop am tisch aufladen und eiter zocken :)
glaub die datei die dort anbieten ist n treiber, dann sollte er ja in der systemsteuerung zu konfigurieren sein(?).
am besten mal testen das tool... is technisch ja eigentlich möglich, wohl nur von sony "blockiert"...

nicht blockiert. Sony hat dazu nur keine eigenen Treiber veröffentlicht.
Gibt ja homebrew treiber die bis auf Sixais und Rumble wohl alles unterstützen..

hier, sogar mit rumble:
http://www.ps-evolution.in/ps3_tuto...r_fuer_windows_mit_rumble_unterstuetzung.html

edit:
dort steht natürlich nicht für welche Windowsversion der treiber gilt..
xp treiber gehen unter vista nicht.. und da der post vom JAnuar ist, denke ich mal wirds auch kein win7 treiber sein..

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten
ich werd euch heute abend bescheidgeben obs auch geklappt hat, da ich noch in der arbeit sitze^^

Danke auch, werd mein PS3 Controller jetzt mit NFS Shift mal testen :-)

funktioniert einwandfrei

Edit:
hätte da dennoch n kleines prob
ich muss ja leider vor jedem boot F8 drücken und das erzwingen der treiber ausstellen
nun meine frage
kann ich das dauerhaft so einstellen, dass der pc praktisch automatisch die option wählt und ich nicht bei jedem Bootvorgang F8 drücken und erzwingen der treiber drücken muss?
hoffe ihr könnt mir dabei auch helfen
hab schon gegoogelt, hab da auch einiges gefunden, aber funktioniert leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben