• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 hängt sich bei der wiederherstellung auf (37%)! bitte um infos!

sylkrys

Newbie
Hallo CB-Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und zwar habe ich folgendes problem:

sobald ich meine playstation einschalte, kommt nach paar sekunden die info, dass das system wiederhergestellt werden muss..dies muss ich mit ok bestätigen!
Dann kommt der ladebalken, der dann bei 37% aufhört weiter zu laden...

wollte die ps auch schon über das recovery menü starten...habe hierfür punkt 3 und 4 gewählt..aber keine reaktion..sondern nur... BEREITET VOR....bitte warten... und glaubt mir, habe lange lange lange gewartet...wieder nichts...

bin am verzweifeln...will jetzt nicht bei dem revovery menü die ps3 auf die standart einstellungen setzen, da alles spielstände etc gelöscht werden....will davor erst mal ein back up auf mein laptop machen bzw usb stick.... gibt es da eine möglichkeit????
bitte um infos....

ich danke euch schon mal für eure hilfe...

schönen gruss
sylkrys:king:

phat, slim, ultra slim? eventuell hat deine hdd nen knacks, so das nicht alles geladen wird; dann wird ein recovery versucht und das geht natürlich bei defekter hdd nicht. ausser bei der phat variante, die auch locker ohne hdd bootet.

man kann aber bei der phat und slim die festplatte hören, bzw auch die led vorne sehen. arbeitet die ps3 noch korrekt?

lg
fire

bei diesem problem ist es die slim 160gb.....sorry hatte das vergessen zu schreiben...
also man hört sie arbeiten... habe sie über nacht mal angelassen, in der hoffnung, das sie die 100% erreicht... bin morgens an fernsehen und ps3 war wieder am start, wo ich bestätigen soll, dass die systemwiederherstellung durchgeführt werden soll..
denke mal die ist nach paar stunden selbständig runtergefahren und wieder hoch...

was kann ich dagegen machen?

kann ich die speicherdaten, maps etc noch retten??

danke

wenn die platte hin ist, wohl weniger. kannst ja mal versuchen, lange auf den powerknopf zu drücken, was dann passiert. sollte sie dann noch mal hochfahren, kannst du eine sicherung auf ein externes medium versuchen.

lg
fire

wenn ich den powerknopf lange gedrückt halte... piepst sie zwei mal und kommt in das recovery menü...
wo ich dann die möglichkeit habe von dort aus die festplatte zu löschen etc...
aber wie gesagt, habe sehr wichtige daten auf der ps3....

wichtig ist relativ :) ich kenne das recovery menü nicht, aber kann man da evtl auch eine externe sicherung machen? dann ab mit den daten auf externe platte/stick und eine neue in die ps3 einbauen.

lg
fire

EDIT: scheinbar nicht, aber was geht, wäre eine firmware-neu-installation: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=8380

damit kannst du eventuell deine firmware reparieren und neu starten. sofern die alte platte das noch mitmacht. und dann ab mit deinen daten auf externe medien :)

und hier ein tut fürs recovery-menü: http://ps3savegame.jimdo.com/ps3-recovery-menü/
Punkt 3 und 4 könnten dir auch schon helfen.

super... danke für die mühe.....
versuche das mit dem USB stick und der firmware.... vielleicht geht das ja....

zum menü 3 und 4. habe das versucht.... kommt immer BEREITET VOR....BITTE WARTE...
hatte die ps3 4 stunden an...wie lange sollte ich noch warten :)

lg

kp wielange es dauert bis die Datenbank repariert ist. Laut ps3 forums info, wird versucht zu reparieren, und wenn teile auf der platte defekt sind, wirds woanders hingeschrieben. das kann natürlich dauern. also versuche mal punkt 3, bzw danach punkt 4 für min. 30min.

lg
fire

Zurück
Oben