• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 hdmi

p1nk3y

Lt. Junior Grade
Hey,
vorerst will ich sagen das ich schon etliche male gegoogled habe und mir das immernoch nichts gebracht hat.
Also Ich hab schon etwas länger ne PS3, und da meine kaputte Grafikkarte eingschickt habe (hardwareversand braucht ziemlich lange...), kam ich auf dir Idee meine PS3 in mein Zimmer zu stellen und an meinem Monitor zu zocken. An dem alten Fernseher gings mit Scart einwandfrei. Dann habe ich die PS3 per hdmi und hdmi-dvi adapter an mein Monitor angeschlossen (full hd), aber es erschien kein Bild. Dann hab ich ein bisschen recherchiert und im PS3 Menü den Video-output auf hdmi gestellt. (von dem scart fernseher aus, auf welchem ich jetzt kein Bild mehr habe) Dann wieder zu meinem Monitor - und es erschien immernoch kein Bild! Dann hab ich versucht sie zu reseten (i/o taster an der front gedrückt halten) doch es geschah nichts. Dann wollte ich die PS3 wieder am scart tv anschließen, doch ich bekam ja kein Bild weil ich auch hdmi gestellt hatte. Dann hab ich wieder reseted aber es geschah immer noch nichts.
Jetzt meine Fragen:
1. Warum kann ich an meinem Monitor nichts sehen?
2. Wie kann ich an meinem Monitor was sehen?
3. Wie kann ich an dem Tv wieder was sehen?

Mfg p1nk3y

1. Kaputtes HDMI Kabel vieleicht? - Anderes testen. bzw - am Monitor gucken wo man bei den Schnittstelellen umschalten kann - wie am TV z.b
2. Neues Kabel kaufen 1,3.
3. Also du mußt den On/Off Button solange gedrückt halten, bis die PS3 dreimal piepst, dann sind die Bildeinstellungen resettet und es sollte wieder funktionieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterstützt der Monitor HDCP ? (Kopierschutz) Wenn nein wirst du nie ein Bild bekommen.

Danke für die Antworten. Mein Monitor (LG e2240t) unterstützt HDCP, das sollte also nich das Problem sein.
Wenn ich die PS3 anschließe seh ich so einen kleinen pink/lilanen Streifen and der linken Seite, weiß nicht ob das was zu sagen hat.

Zurück
Oben