• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3: Kein Sound bei Blu-Ray Videos im Spiel ?

Mortaro

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute :)

Ich habe wohl mein erstes Spiel mit Blu-Ray Videos und prompt keinen Sound, wenn diese abgespielt werden :rolleyes:

Habe die PS3 über S/PDIF am Receiver angeschlossen mit Standardeinstellungen (bis auf Dolby Digital natürlich, hätte sonst keinen 5.1 Sound im Spiel).

Wisst ihr was ich jetzt schon wieder falsch mache ? :(

Dummerweise kann ich die Videos nicht so ohne weiteres wieder abspielen lassen (es geht um Enchanted Arms, müsste dann ordentlich weiter zocken), habe auch dummerweise keine Blu-Ray da ... irgendwer eine Ahnung ?

Edit:

Nur der Verständlichkeit halber: Im Spiel selbst habe ich DD 5.1 Sound, das klappt, nur eben in den Zwischenvideos nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "am Receiver angeschlossen"? Ich will doch wohl hoffen, dass du die PS3 direkt am Fernseher angeschlossen hast. Ideal wäre über HDMI an ein LCD- oder Plasma-Gerät, damit hatte ich keine Probleme und ein super Bild.

Er meint das er das gute Stück an einem "Verstärker" alias "Receiver" Angeschlossen hat.Wenn er über HDMI gleich an das TV Gerät geht wäre kein Dolby Surround möglich ...

Aber das du "nur" keinen Ton bei diesen "Zwischensequenzen" hast kann ich überhaupt nicht verstehen ...
Neuste FW (2.30) drauf ?

Nigigo schrieb:
Er meint das er das gute Stück an einem "Verstärker" alias "Receiver" Angeschlossen hat.Wenn er über HDMI gleich an das TV Gerät geht wäre kein Dolby Surround möglich ...

Aber das du "nur" keinen Ton bei diesen "Zwischensequenzen" hast kann ich überhaupt nicht verstehen ...
Neuste FW (2.30) drauf ?

Ja richtig.

Ich spiele an meinem 22"-TFT (per HDMI-DVI-Adapter) und den Sound gebe ich über die 5.1-Anlage wieder (per S/PDIF).

Es kann natürlich durchaus sein, dass ich gar kein Problem habe, und die Videos bei Enchanted Arms sind ganz einfach ohne Sound ... :D

P.S.: Ja, neuste Firmware habe ich natürlich :)

Hast du mal die BlueRay-Einstellungen im PS3-Menü gecheckt?

Ja hatte ich Toopoo, wobei ich bei Audio ja nur zwischen Bitstream und linearem PCM wählen kann, und ich ja gewarnt werde, bei Bitstream würden eventuell teile der Bluray ohne Sound wiedergegeben werden ... habe es also auf PCM gelassen.

Ich ändere es jetzt mal auf Bitstream ... :)

Zurück
Oben