PS3 Media Server - Core AVC - Cuda - ION

BamXP

Newbie
{Gelöst} PS3 Media Server - Core AVC - Cuda - ION - siehe Post 7

Hallo zusammen,

und zwar geht um folgendens:
Ich habe ein ASUS AT3IONT-I Mainboard mit ION Chipsatz, darauf läuft Win 7 mit dem PS3 Media Server Programm. Das System ist an ein Gigabit Netzwerk angebunden, soweit kein Problem.

Wenn ich nun einen Film über die PS3 starte (1080p mkv) fängt der Atom an zu Rödeln - 98% Auslastung (Was ja eigentlich nicht verwunderlich ist ;) ). Nun habe ich gelesen, dass man CoreAVC einbinden kann um das Ganze mit CUDA etwas zu entlasten, damit die Grafikkarte auch was zu tun hat. Allerdings habe ich keinen schimmer wie ich das im PMS einstelle damit er den Codec benutzt.

Funktioniert das Ganze überhaupt?

Vielen Dank schonmal.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs hiermit?

TUT 1
TUT 2

bei google findet man doch sehr schnell was passendes, also ich habe es zwar selber noch nicht versucht, aber man braucht nichtmal zwingend CUDA um die CPU zu entlasten, allein mit DXVA sollte das möglich sein.

Hi,

die Grundlegende Funktion wie man die GPU Beschleunigung benutzt ist mir bereits geläufig.
Dass Funktioniert auch ohne Probleme.

Aber da ich nicht Direkt an dem Mainboard selbst schaue, sondern zu PS3 Streame (Transkodieren). Die PS3 kann ja nicht direkt den .mkv Container abspielen. Deshalb kommt der PMS zum Einsatz, welcher irgendwie nur über die CPU werkelt.

Gruß

PS3 Media Server codiert die Filme neu und streamt die, da bringt dir CoreAVC etc. überhaupt nichts.
Da müsstest du schon über deinen Media Server direkt schauen.

Also PMS mit CUDA scheint zu funktionieren, allerdings musst du dich durchlesen wie es eingestellt werden soll.

KLICK

Hallo,

Danke erstmal für deinen Link. Werde es mir heute Abend mal reinziehn :freaky:
Ansonsten müsste ich wohl auf ein anderes System umsteigen.

Gruß

EDIT:
Sieht wohl ganze gut aus, werde mich melden ;)
Ergänzung ()

Nabend,

@ gstarr
nochmals Danke für deinen Link, hat funktioniert :cool_alt:

@all
Durch die Einbindung des CoreAVC's senkt sich die Last auf 20-30%, da nun die GPU mit rödelt.

----

Folgende Schritte sind zu tun um CUDA / CoreAVC mit dem Playstation 3 Media Server (PMS) zu benutzen:

1.
Ladet euch euch die neuste Version des mencoders "menecoder_mt Paket" von http://oss.netfarm.it/mplayer-win32.php

2.
Entpackt das Archiv und benennt die mencoder.exe in mencoder_mt.exe und kopiert diese zusammen mit der dsnative.dll in den PSM Ordner (C:\Programme(x86)\PS3 Media Server\win32\)

3.
Nun Kopiert ihr von dem CoreAVC Ordner die Datei CoreAVCDecoder.ax (C:\Programme(x86)\CoreCodec\CoreAVC Professional Edition\) in C:\Programme(x86)\PS3 Media Server\win32\codecs

4.
Öffnet nun PMS und klickt auf den Reiter der Transkodierungseinstellung. Klickt in der Linken Spalte auf Mencoder und drückt in der Rechten Hälfte auf die Experten Einstellung. Unten fügt man jetzt

vcodec == h264 :: -noass -mc 0.005 -vc coreavc -mt

ein und startet den Server neu. Nun ist die GPU Beschleunigung aktiv.

Schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben