• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Media Server Problem

umax1980

Commander
Hi Leute,

ich muss mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Folgendes Problem habe ich:

Das Abspielen/Streamen von MKV Dateien auf der PS3 mit PS3 Media Server funktioniert überhaupt nicht gut. Es ruckelt stark, setzt aus, spielt kurz - alles in allem nicht zufriedenstellend.

Hardwareausstattung:

E8200 Intel CPU
8800 GT MSI Graka
4 GB RAM
Windows 7 Home Premium 64bit
Netzwerk 1 GBit

PS3 sowie PC sind per Cat6 Kabel mit einem TP-LINK 1043 ND verbunden. Der schafft Gigabit - das habe ich durch FTP Datenübertragungen herausgefunden.

Während des Streams ist auch die CPU Auslastung des Rechners bei ca. 10 %. Ich denke das macht kein Problem.

Wo kann es dann liegen, daß die MKV Dateien beim Wiedergeben ruckeln ?
Vielleicht hatte einer von Euch ein ähnliches Problem und hat eine Lösung ?

Hatte das gleiche Problem aber über WLAN. Seit ich "PS3 Media Server" am PC installiert habe, funktioniert aber alles tadellos. Nutz du den Windows Media Server oder wirklich PS3 Media Server?

Das Programm habe ich installiert - von der Homepage runtergeladen. Version 1.53.0

Einfach instalieren ist damit nicht getan.

Du musst das Program auch noch richtig einstellen. Dazu sollte man schon mehr als 20 min Zeit nehmen.

Hi,

ich werde mich mal durch die Anleitung arbeiten. Wenn sich was ergibt, melde ich mich kurz.
Ergänzung ()

hi,

habe mich mal durch den Blog gelesen und einige Einstellungen nach Empfehlung vogenommen.
Leider bringt das keinen Erfolg.

Wo kann denn noch ein Fehler liegen ?

Zurück
Oben