PS3 Mediaserver und Samsung LE37B650

log11

Captain
Hallo Leute,

ich habe meinen Samsung TV via WLAN mit meinem Heimnetzwerk gekoppelt.Also DLNA fähigen Mediaserver wollte ich den PS3 Mediaserver nutzen.
Leider findet der Server nur 1mal den TV als Gerät.Nach Neustart des Rechners oder des TV wird die Verbindung nie wieder hergestellt.
Woran könnte das liegen? Gibt es sonst noch gute DLNA fähige Mediaserver die transcodieren können und vorzugsweise Freeware sind?

Danke für Eure Hilfe.

Also ich habe eine ähnliche Aufstellung: TV LE32B650T2W, PS3, PC und ... Fritzbox.
Ich habe allerdings nicht in der PS3 den Medienserver... sondern die PS3 greift auf die Medien im Netzwerk (wahlweise Fritzbox oder Win7 Freigabe) zu. Ebenso der TV. Habe ja dort die GeräteAuswahl, von denen aus der TV liest. Aber die nutze ich gar nicht. Entweder PS3 greift zu und spielt via HDMI ab, oder ich lass einfach am PC abspielen und nehme den TV als zweiten Monitor :-)
Allerdings habe ich den TV auch nicht als W-Lan-Gerät, sondern per Lan (bzw als Monitor per HDMI) angeschlossen.

Wie gesagt, ich koppel den B650 direkt mit dem PS3 Mediaserver. Normalerweise soll das gehen....
Noch ne andere Frage. Ich realisiere die Kopplung Rechner mit TV über DLNA WLAN.
Der Samsung WLAN Stick unterstützt ja WLAN nach N Standard. Also deutlich schneller als 54MB/s.
Leider macht mein Zyxel P-320W nur 54MB/s drahtlos. Lohnt es sich den Breitbandrouter beispielsweise gegen einen TP-Link TL-WR841ND zu tauschen? Dieser kann 802.11n.
Sprich kann man bei einer Zwischenwand und ca 8m Entfernung damit HD Videos auf den B650 streamen?

Zurück
Oben