• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 slim Netzteil defekt?

DjiNn83

Lt. Junior Grade
Hi FB,

folgendes Problem, Kumpel hat ne PS3 slim 120GB Zuhause.
Am WE haben wir uns zum testen GT5 aus der Videothek geholt, gestern haben hat er etwa 4 std. durchgehend gezockt ohne probleme danach wie es sich gehört ausgeschaltet.
Jetzt wollte er das Game zurückbringen aber die PS3 geht nicht mehr an, macht keinen Pieps... garnichts, nichtmal ein blinken einer LED oder sonstiges.
Alle Stecker ab und wieder dran hat nichts gebracht, andere Steckdose hat auch nicht geholfen.
Ist das Netzteil hinüber?
Gibt es eine möglichkeit die CD aus der PS3 zu holen wenn diese nicht angeht??

Guter Rat ist jetzt teuer :freak:

gibts irgendeine chance die CD aus dem Laufwerk zu bekommen?

Garantie ist leider auch hinfällig da im Dez 2009 gekauft und Sony nur 1 Jahr Garantie gibt :mad:

ja auch schon probiert, reagiert nicht...
Also wenn das NT überm Jordan ist kommt man nicht an mehr an die CD ran?

Tja... A) Du gibst die Playstation mit ab^^ B) Da du eh keine Garantie mehr hast, schrauben. Mit viel Glück laß sie mal ein paar Std. von Stromnetz getrennt und versuch es dann nochmal.
oder das : http://www.youtube.com/watch?v=RlhOq0gGv6Q

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich auch gerade gefunden!
Den link auch schon an kumpel geschickt, der sucht jetzt nach nem passenden Schraubenzieher.

Recht herzlichen Dank!!!

Cheers
Ergänzung ()

Gestern zum Kumpel gefahren weil der sich nicht selbst getraut hat die CD per Schraubenzieher (http://www.youtube.com/watch?v=RlhOq0gGv6Q) rauszuholen.
Hatte ihn vorher um ca. 16 Uhr schon gebeten die PS3 vom Strom zu nehmen, hab dann einfach mal auf Dumm (ca. 18 Uhr) angestöpselt, und siehe da da ging se an und spuckte ohne zicken die CD aus.

mein Kommentar war nur "Du bist n Clown, bist schon zu schwach um knöpfle zu drücken, jetz kannste wieder Daddln" :volllol:

und er gleich "Heee mach gleich wieder aus und weg vom stecker, die muss sich jetzt noch weiter erholen!"

Und ich mach mir hier Stress

Trotz allem, vielen dank für die Ratschläge und ist immer gut solches Wissen parat zu haben :)

Cheers
DjiNn

Zuletzt bearbeitet:
ja wirklich eigenartig, vielleicht liegts auch daran das seitdem er die PS3 hat diese non-stop bis auf zwei Umzüge á 1 Tag an einer aktiven Steckdose hängt, d.h. also non-stop im Stand-by.
Das wirkt sich doch sicher auch aufs Netzteil aus oder irre ich?

Hab ihm jedenfalls empfohlen in Zukunft die Ps3 nach gebrauch von Stecker zu ziehen um die Stromzufuhr komplett zu unterbinden.

Greetz

á 1 Tag an einer aktiven Steckdose hängt, d.h. also non-stop im Stand-by.
Das wirkt sich doch sicher auch aufs Netzteil aus oder irre ich?

Meine PS3 Fat hängt seit 2 Jahren an der Steckdose und ist pro Tag min. 12 Stunden im Stand-by.
Nur Nachts wird die ganze Steckdose vom Netz genommen :)

Black&White schrieb:
Meine PS3 Fat hängt seit 2 Jahren an der Steckdose und ist pro Tag min. 12 Stunden im Stand-by.
Nur Nachts wird die ganze Steckdose vom Netz genommen :)

Und seine nunmal auch nachts da an der selben Steckdosenleiste auch TV, router etc. dran hängen, So n "altmodischer" netzschalter auf der Rückseite wäre schon nicht schlecht gewesen wie bei der PS3 Fat