• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 verkaufen oder behalten? unsicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

babyarnold

Lt. Commander
Hallo jungs,

Ich hab eine kurze und schnelle frage an euch, ich hab mir voriges jahr eine neue PS3 Slim gekauft 160GB mit ein paar games.
Ich bin soweit zufrieden aber ich spiele total selten, letzte mal vor 3 Wochen. Also wenn es hoch kommt vielleicht 1-2Stunden im ganzen Monat.
Ich hab diverse games hier rumliegen COD black ops, modern warfare 2, Crysis 2, NFS Hot Pursuit, FIFA WM 2010 und bisher keines der Games wirklich durchgespielt.
Ich fang alle games an aber irgendwann hab ich dann keine lust mehr.
Crysis2 hab ich seit dem relase und bin bei 35%, bei Cod Black Ops hab ich vielleicht 50% in 8 Monaten ^^. Viele klagen immer das die shooter kurz sein sollen aber mir sind sie irgendwie zu lang:D Ich spiel max 30minuten und dann hab ich iwie keine lust mehr ich bin lieber am pc im netz und surfe als vor der ps3 zu sitzen.

Ich spiele mit dem gedanken die PS3 zu verkaufen und das erlöste geld für ein neues Macbook zu nehmen, mir fehlen nämlich noch genau 300€ :)
Was meint ihr würde ich eventuell bekommen?
PS3 Slim 160GB OVP mit Rechnung und Garantie
Sony PS3 gamepad
und die games halt von oben.

Bin aber unsicher ob ich sie überhaupt verkaufen soll, die wird ja nicht schlecht vom rumstehen aber irgendwie benötige ich grad das geld. Was würdet ihr tun?

ICH würde ein windows laptop kaufen ;) in deinem Falle würde ich dir dazu raten die PS zu verkaufen, je nachdem wieviel Geld du kriegst...
Bedenke: Gebraucht kriegst du viel weniger als neu

Wenn du sie nicht benutzt, dann verkauf sie. Sonst steht sie nur rum, verstaubt und verliert noch mehr an Wert.

Es sei denn du benutzt deine PS3 fürs Blu-Ray schauen? Dann behalte sie.

Also ich habs immer bereut als ich meine Konsolen verkauft habe.Trotz PC.Ne Runde Konsole zocken hab ich dann immer vermisst.

Woher sollen wir das denn nun Entscheiden? Das ist doch ganz und gar deine Entscheidung.

Wenn du lieber ein Notebook willst --> Kauf es dir und verkauf die PS3. Die Games kannst du auch alle auf dem PC spielen, dazu brauchst du keine PS3.

Oder du kaufst dir einfach kein Macbook sonder ein gleichwertiges, billigeres Notebook.

bevor sie herumsteht und sinnlos Strom frisst verkaufe sie wenn du sie so wenig nutzt :D

also 300 - 330€ sind realistisch

Du bekommst für die Gebrauchte PS3 mit 160 Gb vielleicht noch 200€ und für die Spiele zusammen maximal 100€. Falls du keinen Desktop-PC hast, würde Ich von einem MacBook zum zocken abraten und mindestens eine Notebook mit einer GTX 460M kaufen.

Ich würd die PS3 aber nicht verkaufen, auch wenn du wenig spielst. Ich würde mir auch besser überlegen, welche Spiele Ich kaufe. Offenbar langweilen dich die Spiele sehr. Wieso hast du dir überhaupt eine PS3 gekauft? Hast du davor schon gezockt?
Ergänzung ()

JustGee schrieb:
Woher sollen wir das denn nun Entscheiden? Das ist doch ganz und gar deine Entscheidung.

Wenn du lieber ein Notebook willst --> Kauf es dir und verkauf die PS3. Die Games kannst du auch alle auf dem PC spielen, dazu brauchst du keine PS3.

Oder du kaufst dir einfach kein Macbook sonder ein gleichwertiges, billigeres Notebook.

Dazu müsste er die Games erst mal kaufen. Das wäre aber auch Schwachsinn. Ein Spiel für 60€ kaufen, es dann verkaufen weil man die Konsole verkauft und sich das gleiche Spiel dann wieder kaufen.
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:
bevor sie herumsteht und sinnlos Strom frisst verkaufe sie wenn du sie so wenig nutzt :D

also 300 - 330€ sind realistisch

Durchs herumstehen frisst sie keinen Strom. Höchstens im Standby, aber Ich nehme an so oft wie er sie benutzt hat er einfach den Stecker gezogen.

Wieso denken alle, dass sie auf dem Macbook Spielen wollen?!

Also ist halt echt nicht so leicht, manchmal hab ich schon bock auf ein spielchen aber das dauert dann max 20minuten und das wars dann wieder für 2 wochen, momentan spiel ich bissle SC2 und bald Diablo3 wenn es kommt aber das alles für Computer.
Mit SC2 ist es das gleiche ich hab es seit Relase vorigen jahres und hab es nicht durchgespielt jetzt hab ich es 5 monate gar nicht gespielt und seit gestern spiel ich es wieder täglich 1-2h weil ich wieder bock drauf hab, kann aber sein das es ab morgen wieder für monate unberührt auf meiner HDD liegt.

Hier meine Theorie:
So du hast definitiv ein Problem. Du hast zu viel Games. Im Prinzip trifft diesen Phänomen was du hast eher auf Leute die sich Games kostenlos und illegal saugen, da nämlich diese so eine Auswahl haben das sie schlicht meist nur Games anzocken und dann das nächste. Bei dir scheint das Problem eher daran zu liegen, das du wahrscheinlich sehr viele "Lust" Käufe gemacht hast. Sprich du hast zu viele Games zu Hause.
Im Prinzip solltest du dir einen Plan machen. Z.B nimm COD BO, und zocke es durch. Ein Game nach dem anderen. So mache ich es. Und wenn du dir neue Games holen willst, organisiere dich am besten immer so, das du ein Game hast das du jetzt gerade zockst und ein Game auf Halde hast, das du danach zockst. Wenn du das erste Game beendet hast kümmere dich dann erst am besten um das andere. Weil sich Games zu kaufen und dann nicht durch zu spielen, das freut zwar die Gamingindustrie und die Volkswirtschaft, aber im Prinzip würde ich sagen ist es rausgeschmissenes Geld.

2. Theorie
Du bist gelangweilt von den Spielen. Hier hilft vielleicht mal das Genre weg von Shooter und Sport/Renn Games hin zu einem anderen Genre. Wie z.B. Action Adventure oder Hack and Slay.

Das sind meine 2 Theorie. Am Ende musst du das immer abwägen. Wenn du jetzt schon siehst, das du kein Interesse, an den kommenden Exklusiv Titel, wie The Last Guardian, Infamous 2, Uncharted 3 etc. hast, so würde ich sie lieber verkaufen, weil irgendwann kommt die Preissenkung und der Wert sinkt.

Ich würde einfach selbst schauen wo die Prioritäten sind.

Ich bin dergleichen Meinung, wie Du und vermute Theorie 1, denn ich kenne das von früher beim PC.
Da hab ich mir viele Games gekauft, ausgeliehen, irgendwie "besorgt" und am Ende ist alles angestaubt
oder es wurde deutlich unter Wert verscherbelt.
Daher würde ich nach heutigem Stand nur ein bis max. zwei gleichzeitig kaufen und dann eines nach dem
anderen durchzocken. Der Spaß kommt ja bekanntlich beim Spielen.

Ich kenne das Problem auch, man kauft sich die vermeintlichen Top Titel des Jahres und zockt die dann mal kurz und plötzlich hat man keine Lust mehr auf das Spiel.
Ich denke, dass kommt daher, dass aktuelle Spiele einfach nichts wirklich neues bieten, ich habe z.B das Gefühl, ach habe ich schonmal irgendwie irgendwo gesehen.

Es gibt aber auch Spiele, da kommt die Laune erst beim zocken. Bei mir war das der Fall bei FF13, da musste ich mich anfangs fast zwingen es zu spielen, aber gegen Mitte/Ende hat es wirklich Spaß gemacht und war unterm Strich eines der besten Games die ich je gespielt habe.

Dazu müsste er die Games erst mal kaufen. Das wäre aber auch Schwachsinn. Ein Spiel für 60€ kaufen, es dann verkaufen weil man die Konsole verkauft und sich das gleiche Spiel dann wieder kaufen.

Ich meinte damit einfach nur, dass er alle Spiele auch auf dem PC spielen kann. Wenn er nun GT5 zum Bespiel hätte, wäre es etwas anderes oder manch ein Spiel ist PS3 Only. In seinem Fall ist die Plattform aber egal.

Noch dazu sagte er bereits selber, dass er die Spiele langweilig findet. Von daher könnte man sich auch denken, dass ich ihm nicht dazu rate diese Spiele noch einmal zu kaufen, weil es keinen Sinn ergeben würde.

Verkaufen lohnt echt kaum, da ich mir dann wieder ein bluray player für 100€ kaufen müsste also würde ich nur 100€ über haben.

Vielleicht 200€ nach Verkauf mit Spielen, die übrig bleiben nach BR-Disk-Player-Ersatz. Aber so haste immer die Option, solltest du mal Lust haben, etwas darauf zu spielen. Vielleicht brauchste ja auch 'nur' mal was spannderes, witzigeres als Schlauchleves: GTA4 + Episodes, gibt's für 10€/Teil gebraucht und ist wirklich spannend und lustig wg. der Charaktere.

Ich würd sie an deiner Stelle lieber behalten, ich glaub wenn du sie verkaufst fehlt sie dir danach. Willst dir dann vielleicht wieder eine kaufen und das ist dann im Endeffekt Schwachsinn. Du wirst sicher immer wieder zocken, zurzeit ist ja das Wetter schön drausten aber wenns dann so gegen Weihnachten hingeht zockst du denk ich öfters. Wie schon jemand zuvor geschrieben hat, jedes Game einzeln vornehmen sonst vergeht einem die Lust am Zocken.

Ich kann deine Unsicherheit sehr gut nachempfinden. Ging mir "damals" mit meiner Play Station 2 ähnlich. Habe sie letztlich behalten. Sie hat nun aber ein sehr eingeschränktes Aufgabenfeld. Entweder Staub fangen oder ein wenig Tekken abspulen.

Mein Tipp: Verkauf sie! Noch kriegst du dafür einen anständigen Preis. Naja, so einigermaßen anständig! Vielleicht gehörst du aber auch zu den Saisonzockern? Im Sommer viel unterwegs und erst im Winter wieder Zeit für passioniertes Spielen? ...

kauf dir mal richtige Spiele statt gemolkene Kühe à la Call of Duty oder FIFA

Riddick: Assault on Dark Athena wegen Escape from Butcher Bay
Dead Space 1 + 2
Uncharted 1 + 2
God of War Collection / God of War 3
Heavy Rain
Assassins Creed 1/2
GTA IV + Episodes
Red Dead Redemption
Bioshock 1 + 2
orange box
fallout 3

außerdem kommen dieses jahr voraussichtlich noch

metal gear solid hd collection
silent hill collection
ico & shadow of the colossus

die spiele lohnen sich auch mehrmals durchzuspielen da sie wirklich gut sind. manche spiele machen aber nur in kurzen sessions spaß, mir zumindest. beispiele assassins creed, god of war.

wenn dir portal (in der orange box) gefällt warte noch bis der preis von

portal 2

im keller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd nicht verkaufen, egal wie wenig du spielst. Sonst geht es dir dann gleich wie mir ;)

- Hatte ne 360, da ich nie gespielt habe, habe ich sie verkauft.
- Dann kamen ein paar Spiele die mich interessierten und ich kaufet mir ne PS3.
- Danach brauchte ich sie lange nicht mehr und habe sie verkauft.
- Nun sind wieder ein paar Spiele erschienen die mich interessieren und ich frage mich wieder ob ich mir diesmla ne 360 slim kaufen soll :freaky:

Klar ich habe nen guten PC und könnte einige der Spiele auch auf diesem Spielen, aber Fakt ist IMO, es ist viel bequemer Spiele auf Konsolen zu spielen als auf m PC.
Zudem kann man bei einer Konsole immer mal wieder mit Kollegen spielen wenn diese zu Besuch kommen.

also ich muss sagen, das es mir seit langem auch so geht. ich habe einige Spiele, zock sie dann kurz an, aber die lust vegeht sehr schnell.
vielleicht kommt das auch mit dem alter und der arbeit. seit ein paar jahren gehe ich arbeiten komme abends nach huase, sich da noch in ein Game reinzudenken und dafür zeit investieren, ist schwer, man chilled lieber, macht irgendwie andere sachen als zocken.

ich hab auch schon oft überlegt sie zu verkaufen, aber dann denke ich, dass es sicherlich mal wieder momente gibt, wo man aufeinmal lust hat, außerdem nutze ich die Kosole als BR-Player und DVD-Player.

ich würde auch sagen, dass du sie behalten solltest. gut das einzige was uns beiden unterscheidet, dass du die kohle gerade benötigen könntest, was bei mir nicht der fall ist.

musst du also entscheiden, klar. ich würds nicht machen, und lieber noch nen monat sparen um mir dann das -Macbook kaufen. oder brauchst du nun soo dringend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben