• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 verkaufen oder behalten? unsicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Terces: Das Spiel kenne ich. Hatte inzwischen 3x Xbox 360 ( 20GB, 60GB, 120GB) und 3x PS3(40GB,80GB 120GB) und nun überlege ich mir für FM4 wieder eine zu kaufen.

Mein Glück war, dass ich alle immer +-0 bei ebay ein und verkauft habe.

Hallo, also ich hab bis vor 3 Tagen meine PS3 und XBOX360 das letzte mal im Dezember angehabt, da ich persönlich die Games, die auf allen Plattformen erscheinen, meistens für den PC kaufe und für PS3 und XBOX360 nur die jeweiligen exlusiv Titel zocke (Killzone3, GOW2 etc.) Nebenbei gucke ich dann auch nochmal nen guten Bluray-Film. Von daher würde ich auch an deiner Stelle die PS3 behalten. Es kommen ja noch ein paar Hammerspiele raus.

Und zu RKUnited wollte ich sagen,
dass deine erste Theorie mit den zu vielen Spielen auf mich zu trifft. Ich hab Teilweise frisch installierte Spiele, aber noch nie angezockt oder gar verpackt. Gestern abend hab ich mich durchgerungen, und die letzten 20 min von Uncharted 2 zu daddeln und endlich zu Ende zu bringen. Bei mir ist das Problem, dass sogar schon der 2te Teil eines Games kommt ehe ich den 1ten durch hab. Dead Space 1 hab ich just mal angefangen, den 2ten Teil hab ich schon...

Ja das kann aber fatals sein auf langer sicht. Also ich muss sagen bei mir was das gleiche am PC habe recht viele Games gehabt und gekauft und dennoch hab ich letztendlich immer das selbe gespielt. Bis mir langweilig wurde.
Z.B half life 1, das habe ich seit 8 Jahren, allerdings habe ich es erst vor 2 1/2 Jahren durchgezockt. Hatte es mal angefangen gefiel mir nicht ganz, aber bei CS 1.6 war es ja dabei. Dann hab ich auch Games gekauft wo ich mich verkauft hatte und diese auch nicht mehr angerüht habe wie z.B. Ghost Recon oder Rainbow Six. Das ist jetzt heute um einiges besser. Im PRinzip verkaufe ich mich nur noch ganz ganz selten weil ich mich mehr über die Games informiere und 2. Ich habe mir eine Liste erstellt, wo genau drauf steht was ich als nächtes mir besorgen will.

Da ich gerade an Castelvania dran bin und danach KZ3 kommt und danach Portal 2, steht nach Portal 2 erstmal Dead Space 2 an. Das gute ist, wenn man nicht absolut direkt die Spiele spielt (also nach dem sie erschienen sind), kann man auch nochmal geldsparen, denn bis man bei dem Spiel ist, das z.B vor einer Woche rausgekommen ist, kann das bei mir bis zu einem halben Jahr dauern bis ich es spielen werde.

Mh naja ich werds mal so probieren. Mal sehen obs klappt mit so einer Liste. Ich informiere mich auch über Spiele, und kaufe auch nur die ,die eine gute Bewertung haben. Kultspiele halt ala Uncharted 1+2, MGS 4 oder Gears of war oder God of war 3. Naja God of war 1 hab ich auch gerade mal angefangen und Teil 2 noch gar nicht angerührt.

Ich finde die Idee mit der Optimierung durch spannendere Games echt nice und finde den Einwand, dass man sich in Spiele erst großartig reindenken müsse, unberechtigt. Nichtsdestotrotz ist es doch wirklich schade, wenn die Konsole in ihrerm Tätigkeitbereich eingeschränkt wird und nur noch als BluRay/ Dvd -Player benutzt wird. (Wobei so eine Konsole ja wirklich ein cooles Design besitzt.). Fazit: SELL IT OUT!

behalten und ein billiges windows notebook holen. warum ein überteuertes macbook kaufen und keinen vorteil zu einem billig lappi haben?

für internet und alles andere (außer spielen) gibts die dinge schon für einen schmalen preis.. die ps3 kannste dann auch noch behalten.

mal bissl mit köpfchen kaufen und schon kannste deine playsi behalten..... und wenn sie doch weg muss, haste halt die kohle für andere sachen.....

Zuletzt bearbeitet:
"warum ein überteuertes macbook kaufen und keinen vorteil zu einem billig lappi haben? "
Wieso hat man mit einem Macbook denn keinen Vorteil?
Das übertrifft jawohl die billigen Modelle und überzeugt durch Benutzerfreundlichkeit, Design und vielfältige Einsetzbarkeit. Nicht?

eben nicht!
hp 625 gibts mit dual core 2gb ram und windows 7 für 320€. hp gibt sogar 50€ bei einsendung der rechnung zurück.
also 270€ für ein tolles notebook (haben zwei bekannte).

der threadersteller hat kein geld für ein macbook und würde auch aus diesen gründen seine ps3 verkaufen.. wer knapp bei kasse ist sollte sich was kaufen was günstig und gut ist. irrelevant ob er zum schluß die ps3 behält oder nicht.

hier gehts also nicht um pro kontra macbook, sondern um sinvolles investieren wenn man knapp bei kasse ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon sagen. Er hat keine Kohle locker, kauft sich aber einen Mac - da lachen doch die Hühner :D
Die PS3 kann man ja immer verkaufen, ohne großen Verlust zu erleiden, denn Sony bringt wohl erst in zwei Jahren etwas Neues heraus und bis dahin hat man sicher nochmal Lust auf ein paar Spielchen.
Der Vorteil von einem günstigen Netbook / dem HP625 ist, dass man es an einen größeren Monitor und eine externe Tastatur anschließen kann und dann einen vom Komfort her "vollwertigen" PC hat.
Ohne ein neues Fass aufzumachen ist Apple pure Geldverschwendung für jemanden, der wenig Geld ausgeben möchte und etwas überdimensioniert, denn niemand braucht einen Rechner, der mal eben das Doppelte von "normalen" Notebooks kostet, was die reinen Hardwarepreise angeht. Ich bin sicher kein Apfelhasser (iPhone, iPad, iMac lassen grüßen), aber wirklich günstig und Ressourcensparend (Geld!) ist es sicher nicht, sich einen Mac zu kaufen, wenn man kein Grafiker, Fotograf oder dergleichen ist.
Wo bekommt man für 350-400 Euro bei Apple bitte Neuware mit Garantie?!?
Wer wenig Geld investieren möchte, denkt auch an eventuelle Schadensfälle und kauft sicher keine gebrauchte, bereits abgeschriebene Ware nur, um die ach so dolle blingbling-Optik vom Schneeleo zu haben ;-)

schön das es auch einer so sieht und einen nicht gleich als apple hasser hinstellt...
bin definitiv kein apple freund, damit hat das hier aber nix zu tun. nur ein macbook kostet um die 1000€.

kauft man sich das hp625 für ca. 300€ kann man die ps3 weiter behalten und hat sage und schreibe 700€ in der kriegskasse...

darum gehts, im forum sich gut beraten lassen. der te kann aber auch seine ps3 verkaufen und die 300€ noch in das macbook stecken. hat aber weder geld noch eine ps3 mehr... nur noch ein macbook...

muss halt jeder selbst wissen was er macht.

Stimmt euch zu. Dennoch haben Appleprodukte einen sehr stabilen Werterhalt. Ob ein HP625 mit einem MBP vergleichen kann...bin da skeptisch. Der Themastarter selbst muss einen Kompromiss zwischen Leistung/Nutzung und Anschaffungskosten finden.

Mir ist auch schon bewusst, dass man bei einem MacBook arg viel für das gewonnene Image der Hersteller bezahlt, bin dem leider auch etwas verfallen. Aber ja, wenn man knapp bei Kasse ist, dann sollte man auf unnötige Luxusgüter verzichten... :)

tumblr_lm3jqbEvBX1qzqua1o1_500.jpg

Mittlerweile ist man doch eher mit einem Windows Laptop "cool", es gibt so viele mit nem Macbook da fällt man garnicht mehr auf ;).
Viele installieren sich dann auch noch Windows aufm Macbook *g* .. schon alleine wegen Preis-Leistung würd ich die PS3 behalten und ein Windows Laptop kaufen, da kann auch kein Design helfen.

....kann ich hier noch eine qualifizierte Meinung zum Besitz eines Dell Laptops haben? Ist der im Allgemeinen auch ein Zeichen für "coolen Style" und trendbewusste Technik? Oder ist ein Dell eher neutral wie die Schweiz?

dell ist ein lappi wie jeder andere...
nix besonderes, heutzutage gilt der name sowieso nix mehr... kommen sie doch alle fast aus gleichen werken;)

kaufen was preiswert ist und gut ist. gerade ibm mit den thinkpads kann ein lied davon singen.... qualität interessiert die meisten einen dreck... hauptsache billig;)
und zu qualität zähle ich apple nicht;)

und jetzt schluß mit offtopic. der te wird seinen weg gehen und basta.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben