Ich wollte schon sagen. Er hat keine Kohle locker, kauft sich aber einen Mac - da lachen doch die Hühner

Die PS3 kann man ja immer verkaufen, ohne großen Verlust zu erleiden, denn Sony bringt wohl erst in zwei Jahren etwas Neues heraus und bis dahin hat man sicher nochmal Lust auf ein paar Spielchen.
Der Vorteil von einem günstigen Netbook / dem HP625 ist, dass man es an einen größeren Monitor und eine externe Tastatur anschließen kann und dann einen vom Komfort her "vollwertigen" PC hat.
Ohne ein neues Fass aufzumachen ist Apple pure Geldverschwendung für jemanden, der wenig Geld ausgeben möchte und etwas überdimensioniert, denn niemand braucht einen Rechner, der mal eben das Doppelte von "normalen" Notebooks kostet, was die reinen Hardwarepreise angeht. Ich bin sicher kein Apfelhasser (iPhone, iPad, iMac lassen grüßen), aber wirklich günstig und Ressourcensparend (Geld!) ist es sicher nicht, sich einen Mac zu kaufen, wenn man kein Grafiker, Fotograf oder dergleichen ist.
Wo bekommt man für 350-400 Euro bei Apple bitte Neuware mit Garantie?!?
Wer wenig Geld investieren möchte, denkt auch an eventuelle Schadensfälle und kauft sicher keine gebrauchte, bereits abgeschriebene Ware nur, um die ach so dolle blingbling-Optik vom Schneeleo zu haben ;-)