• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3,XBOX360 oder Wii ?

Dragonfruit

Cadet 3rd Year
Hi

Ich hätte kurzfristig die Möglichkeit mir einer der oben genannten Konsolen mir aus Singapore mitbringen zu lassen.

Meine Befürchtung ist nur das diese hier in Deutschland nicht funktionieren!?!
Ist das richtig?
Wäre es rausgeschmissenes Geld?

Hoffe jemand kann mir schnell behilflich sein.

Vielen dank
Gruß

AW: PS3,XBOX360 oder Wii ? Dringend !

Ich würde auf jeden Fall in DE kaufen oder warten, bis die Konsole hier verfügbar ist! Wahrscheinlich kannst du nur Import-Spiele zocken!

Tag auch kann mir nich vorstellen das da was anders sein soll , konsole wird auf der welt in glechem Format verkauft,glaub nich das die da was Extra entwickelt haben

Also es gibt ja einmal PAL - System und einmal NTSC - System. Das ist ja nicht so schwer rauszufinden welches in Singapore gibt.
Aber, gilt z.B. auch die Gatantie für Deutschland usw. ?

kurze frage, kurze antwort: ja, du kannst sie hier betreiben wenn/aber:

1. du brauchst einen stromadapter - dort wird sie anders betrieben
2. du brauchst einen ntsc fähigen fernseher - multinorm
3. pal (deutsche/europa) spiele lassen sich nicht ohne bootsoftware/umbau abspielen
4. garantie abwicklung ist schwierig und langwierig
5. da alle 3 konsolen spätestens ab märz auch in dland verfügbar sind, würde ich das risiko nicht eingehen und sie im ausland holen. hätten wir jetzt september und du wolltest ne ps3, dann würde ich das ja noch verstehen..aber so macht das meiner meinung nach keinen sinn.

grüssle Interceptor

Also, Singapore ist ein PAL - System Land. Damit wäre doch dann das wichtigste geklärt oder?Bräuchte ich dann trotzdem eine bootsoftware?

Meint ihr denn die Konsolen sind günstiger in Singapore als hier?
Würde sich der Garantie aufwand lohnen ?

Vielen dank!
Gruß

Was soll man nu sagen?! Mach es oder mach es nicht! Ich glaube kaum, dass hier viele Leute Erfahrungen gemacht haben!

Es gibt genug Region Code Limits, etc. ... und viel billiger sind die da nicht, wenn überhaupt. Evt sogar teurer. Ich war gerade in Bangkok ... lohnt absolut nicht. Kauf hier!

also wenn es wirklich ein pal system wäre, dann bräuchtest du eigentlich keine software oder umbau. sollte dann auch so gehen.

allerdings bleiben die anderen punkte dann trotzdem bestehen. kauf dir doch einfach hier in dland ne konsole. du hast direkt was in der hand, und auch direkt einen ansprechpartner bei problemen.

grüssle Interceptor

Dragonfruit schrieb:
Also, Singapore ist ein PAL - System Land. Damit wäre doch dann das wichtigste geklärt oder?Bräuchte ich dann trotzdem eine bootsoftware?

Vielen dank!
Gruß

Der Wii ist NICHT REGION-FREE, aber wenn Singapur ein PAL-Land ist solltest du hier gekauft Spiele spielen können.

Die PS3 ist REGION FREE

allerdings ist bei beiden Konsolen die Frage ob die Systemeinstellungen Deutsch oder Englisch beinhalten ? oder ob man das ohne Probleme ändern kann.

Aber wenn du bisher nicht einmal weißt was die Konsolen da kosten, dann würde ich erstmal versuchen herauszufinden was du sparst.

Dragonfruit schrieb:

Meine Meinung!

Also wenn Du vielleicht höchstens 50€ sparen kannst ist das viel, denn ich denke nicht das die PS3 in Singapur weit unter dem Preis den Du auch hier in DE bezahlst weggeht.
Mit der Garantie bekommste bestimmt Probleme, denn mit nem Kassenzettel aus Singapur im MediaMarkt in Berlin aufzukreuzen und die defekt Konsole reklamieren? Kann echt nit sagen ob das so Problemlos von statten geht.

Wenn Du dann noch nen Stromadapter und bootsoftware+umbau brauchst, kommt die Konsole im enddefekt genauso teuer wie hier. Ich würde das Risiko nicht eingehen und noch ein paar Wochen warten bis die PS3 verfügbar ist. Wii + XBox360 gibt es ja schon!

Vielen dank für eure Hilfe.
Hab das jetzt meinem Vaddi so gesagt und mal gucken was er mitbringt.

Danke
Gruß

lass es sein...
ein vorredner hat ja bereits die nachteile aufgezählt

Garantieabwicklung wird nicht funktionieren, da man an der Seriennummer erkennen kann, wo das Ding verkauft wurde. Und wie gesagt, reginalcodefrei wird das nicht sein. Kann also sein, dass du deutsche DVDs nicht anschauen kannst, bzw. Spiele nicht laufen...

Wie schauts aus mit Einfuhrsteuer?

Ich würde bei einem Kauf im asiatischen Ausland auch in die Konsole reinschauen, ob tatsächlich das verbaut ist, was da rein gehört.

Ich sage, lass sie dir billig mitbringen, und verkauf sie TEUER bei Ebay!!! da bekommt man schon 1000 euro für ne PS3

Man mag 1000 € bekommen, die frage ist halt, ob man evtl mit einer negativen Bewertung leben kann, falls der regionalcode weder europäisch noch amerikanisch ist...

also die nintendo wii und die xbox360 sind schon in Deutschland im Handel erhältlich.
Meiner Meinung solltest du dir diese zwei konsolen kaufen, das die zusammen ungefähr den gleichen Preis haben wie die PS3 alleine.
kannst sie auch im inet kaufen, nur halt in deutschland.

oder kriegst du sie aus Singapore billiger???

würd mich auch ned auf sowas einlassen.

lieber etwas mehr zahlen, aber dafür wissen was man kriegt und auch in bezug auf die garantie auf der sicheren seite stehen.

da würd ich mir lieber n hübsches mädel mitbringen lassen :)
mal davon abgesehn, sind das 3 völlig unterschiedliche konsolen mit entsprechend unterschiedlichen schwerpunkten, was die spiele angeht.
du solltest dich erstmal für eine entscheiden.

Zurück
Oben