PS4 Controller auf PC (XInput?)

ZBoson

Ensign
Hallo!

Da ich sehr viel Rocket League am PC spiele und mein alter Controller kaputt gegangen ist, habe ich jetzt einen neuen Controller, und zwar den "Compact Wired LED Controller" von Nacon. Da deren Seite aber anscheinend seit längerer Zeit schon down ist und ich sie nicht erreichen kann, wollte ich fragen, wie ich den Controller zum Laufen bringen kann. Mein PC erkennt ihn zwar, sobald ich ihn anschließe, allerdings funktioniert er dann plötzlich nicht mehr im Rocket League Menü bzw. erkennt die Eingabe nicht. (Davor im Startbildschirm kann ich normal "Weiter" drücken). Bei der Produktbeschreibung habe ich gelesen, dass der Controller PC komaptibel ist, aber nur mit "XInput". Welche Software muss ich jetzt runterladen, damit der Controller richtig funktioniert? Da gibt's eine Unmenge von Programmen, die da helfen sollen, allerdings habe ich komplett den Überblick verloren.

Hoffentlich kann mir wer helfen.

LG

Die zwei bekanntesten Programme/ XInput Wrapper für Dualshock 4 Controller sind:

1. DS4Windows
2. SCPToolkit

Beide funktionieren tadellos um einen Dualshock 4 Controller (DirectInput) unter Windows als emulierter 360 Xbox Controller (XInput) zu verwenden. (Rumble Support, Touchpad als Maus, Gyro-Support usw.)
Ob du damit auch dein Dritthersteller PS4 Controller zum laufen bringst kann ich dir nicht sagen, aber du kannst es ja einmal mit eins der genannten Programme versuchen.

Zurück
Oben