PS4 Controller-kompatible Android Spiele?

Unplayable

Lt. Commander
Hi Leute,

Man kann ja den PS4 Controller mit seinem Xperia Smartphone verbinden. Klappt soweit auch gut, nur leider hab ich bis jetzt noch keine Spieke gefunden, die auf das Pad reagieren. Weiß jemand welche?

Meinst du Remote Play?

Habe mal die paar Spiele, die ich auf meinem S5 installiert habe, mit einem Xbox Controller ausprobiert. Angeschlossen über USB Kabel und OTG Adapter.

Smartphone lässt sich ohne Probleme durch die Homescreens und den Appdrawer navigieren, in den Spielen selbst sieht es dann eher okay aus:

Keine Unterstützung:

- agar.io (schade, wäre toll mit Controller)
- Blocky Roads
- Block Battles

Halb:

- Geometry Wars 3 -> hier scheint ein Playstationcontroller unterstützt zu werden. In den Einstellungen sind die Umrisse von diesem abgebildet. Mit dem Xboxcontroller muss man mit dem Stick fliegen und den Wippen die Schießrichtung bestimmen (oder umgekehrt, aber mit den Wippen sich auf der XY-Ebene bewegen? Nie im Leben...). Autofire lässt sich nicht einschalten.

Voll:

- Rayman Jungle Run -> macht wirklich Spaß mit Gamepad! Hoffe für den PS4 Controller gibt es den gleichen Support. Sogar die Eingaben werden nun mit den A, B,... Knöpfen angezeigt.
- Emulatoren -> Tastenzuweisungen sind hier generell frei belegbar.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

Zurück
Oben