• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Controller PC/Bluetooth Verzögerungen (Lags)

neokadnezar

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Guten Abend!

Vorab:
Habe den PS4 Controller erfolgreich via Bluetooth mit dem PC verbunden.
Habe Onboard-Bluetooth (Asus Z87-Pro) und auch einen separaten Bluetooth-Dongle (Asus USB-BT400) testhalber.
Ich sitze ca. 1 Meter vom PC bzw. BT-Dongle entfernt.
Der Controller funktioniert mit den Windows-Treibern und auch mit dem Programm DS4Windows (von der Seite "pcsx2") gleich gut bzw. schlecht.

Mein Problem:
Während des Spielens mit dem PS4 Controller am PC via Bluetooth kommt es recht häufig dazu, dass ich Eingaben mehrmals tätigen muss, weil sie nicht registriert werden.

Gelegentlich bleibt auch eine Richtungseingabe "hängen", also der Charakter läuft permanent in eine Richtung.
Wahllos irgendwelche Buttons drücken behebt das "Hängenbleiben" früher oder später.

Betreffende Spiele:
Final Fantasy III und IV (Steam).
In FF IV treten die Lags deutlich häufiger auf als in FF III.
Jedoch nicht via USB!


Hat jemand ähnliche Probleme?
An was könnte das liegen?

Danke im Voraus.
 
Der einzige, vernünftige Wirelesscontroller für den PC ist und bleibt der Xbox360 controller für windows.

Beim PS4 controller musst du wohl mit dem Kabel leben :(.
 
Hast du eine Maus oder Tastatur in einem USB3-Port?

Falls ja, nutze mal einen USB2-Port.
USB3 kann Frequenzen im 2,4 Ghz Bereich (wie z.B. Bluetooth) stören.
 
Gehe auch stark davon aus das es irgendwelche Störsignale gibt.
 
Phoenix3000 schrieb:
Hast du eine Maus oder Tastatur in einem USB3-Port?

Falls ja, nutze mal einen USB2-Port.
USB3 kann Frequenzen im 2,4 Ghz Bereich (wie z.B. Bluetooth) stören.
Habe im Alltag kein USB3-Gerät in Verwendung bzw. steckt alles andere in USB2-Ports.

Habe nen Subwoofer unterm Schreibtisch stehen, 3 Satelliten der Anlage stehen links/rechts/oberhalb vom Monitor, der Rest weit weg.
Eine PS3 und PS4 stehen neben dem PC, welche aber standardmäßig ausgeschaltet sind.
Ansonsten fällt mir nichts ein...
 
Der xbox controller arbeitet der auch ohne Verzögerung via Bluetooth oder nur mit Kabel?

Weil ich habe auch das Problem mit der Verzögerung bei PS4 Controller mit DS for Windows. Jetzt bin ich am überlegen mir ein Xbox Controller zuzulegen aber möchte ihn gerne mit Bluetooth benutzen aber ohne Verzögerung?
 
Zurück
Oben