• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Ghost online zu zweit?

P4P800

Lieutenant
Hallo Leute,

ich krieg hier gleich ne Krise. :freak:
Ist es möglich auf der PS4 Call of Duty Ghost zu zweit online zu spielen?
Auf der PS3 war das kein Problem.

Über einen Account (PS4 Besitzer) geht das anscheinend nicht.
Sobald ich den zweiten Spieler im Online Mehrspielermodus starte, möchte die PS4 den Gastspieler per
PSN verbinden. Einen Gastaccount mit PSN Zugang hab ich auch schon angelegt.
Da meckert dann die PSN Network, dass der Gast Spieler keine PSN Plus Mitgliedschaft hat!

Es kann doch nicht sein, dass ich für einen Gastspieler auch noch ne PSN Plus Mitgliedschaft abschliessen muss!?

Auf der Xbox One von meinem Spezi kann man ohne Probleme CoD Ghost zu zweit online (im Splittscreen) zocken.
Sony scheint bei der PS4 von der Geldgier infiziert zu sein.....

:grr:

Ich glaube nicht, das es an der Geldgier scheitert, sondern eher an der Art des Accounts. Hast du keinen vollwertigen Zweitaccount bzw. dein Spezi hat keinen eigenen PSN-Account?

Leider nein.
Mein Spezi hat ne Xbox One.
Ich wollte ihn davon überzeugen, dass die PS4 besser ist.
Tja.......

Ich finde es echt heftig, dass man für nen Gastspieler nen vollwertigen (PSN Plus Mitgliedschaft 47,99€ / Jahr zusätzlich) haben muss.

P4P800 schrieb:
Ich wollte ihn davon überzeugen, dass die PS4 besser ist.
viel spaß dabei =) mMn. ein Ding der unmöglichkeit.

Man scheint hierfür tatsächlich einen Account mit Plus Mitgliedschaft zu benötigen.

P4P800 schrieb:
Ich finde es echt heftig, dass man für nen Gastspieler nen vollwertigen (PSN Plus Mitgliedschaft 47,99€ / Jahr zusätzlich) haben muss.

Dann erstell doch einfach einen weiteren Account (mit Fake-Daten oder dem Namen eines Familienmitglieds) auf deiner PS4, den der Gast dann nutzen kann. PS Plus sollte dann kein Problem mehr sein.

Das ist doch das Problem.
Der 2te Account (Fake Account) muss auch ne PSN Plus Mitgiedschaft haben, da man sonst Ghost nicht online zocken kann.

Nein, das sollte nicht der Fall sein. Alle Accounts auf der "Main-PS4" brauchen kein Plus-Abo und können trotzdem alle Vorteile des Main-Accounts nutzen.

Die PS4 wurde als Hauptkonsole aktiviert?

Ja hab die PS4 als Primäres Gerät aktiviert.
Keine Chance. Es funktioniert nicht.
:(

Trotzdem danke für deine Hilfe

Hi,

habs gerade nochmal selbst getestet da morgen ein Freund vorbei kommt. Ein PSN Account scheint notwendig zu sein. Hab einen mit einer zweiten Mail angelegt. Danach gings. PS+ ist nicht notwendig.

Gruß
MoDeMK

Besten Dank Männers.
Es ist wie verhext. Hab gerade alles genauso gemacht wie gestern und siehe da: ES FUNKTIONIERT!!

Fragt mich nicht wieso.
Aber es geht.
:D

Jupp hab ich.
Wieso?

Das hat bei mir auch erst beim zweiten Mal funktioniert, deshalb frage ich ;)

Top :D

Habe mir COD Ghosts gerade gekauft und wir wollten online zu zweit auf einer Konsole spielen aber das klappte nicht. Bitte um HILFE!!!!

Möchte kein neuen Thread eröffnen, deshalb stelle ich die Frage hier.

Kann man COD Ghost als PS4'ler gegen PS3'ler Online zocken?
Ich meine ich hätte mal was gelesen, dass Sony es ermöglicht aber im Endeffekt es an den Hersteller liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben