• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pad besser für Shooter geiegnet oder doch alles beim Alten geblieben?

@China

Alleine eine 180° Drehung kann nicht schnell mit einem Pad gehen. Da ist die Maus immer(!) im Vorteil.
Genauso bei schnellen Bewegungsabläufen.
Praktischer ist halt die Ergonomie und die Erreichbarkeit aller Tasten imo.

Aber selbst ich, der (früher) keine Shooter an der Konsole spielt, bin bei Kumpels nach nen paar Minuten "drin" gewesen.
Das ist doch alles sehr casual und intuitiv - man muss schon Holzhände haben oder etwas "älter" sein, damit man nicht mehr so schnell "lernfähig/adaptiv" ist.

Den ein oder anderen Shooter/Third-Person zock ich nun auch lieber chillig auf der Couch mit meinem Pad aufm TV.
Aber es gibt auch Ausnahmen, wo ich dann halt gewisse Level nicht mehr geschafft hab, einfach, weil man nicht so schnell die Richtungen wechseln kann (Hard Reset wars gewesen).

Wer mit der Maus oder dem Controller eine schnelle 180 Grad Drehung machen muss, sieht eh schon den Respawn :D

Wieso?
Klar wenn du das machst, weil du Trefferanzeigen erhälst dann schon.

Aber man kann sich auch einfach so für eine Umkehr entscheidet, ohne dass von hinten die Schüsse/Treffer fallen ;)

Reaktionstechnisch ist ein Controller objektiv einer Maus unterlegen.
Der Controller ist begrenzt auf "ganz nach rechts drücken", die Maus nur auf "deine Handbewegung" (und die DPI der Maus).

Steh mal auf einer Linie, du bist x.

a_______x________b

Du schaust gerade aus (hier also nach oben in dem Fall) dreh dich zu a und dann zu b und wieder zurück zur Ausgangstellung.
Mit nem Controller brauchst du da Jahre, was aber irrelevant ist, da alle auf der Konsole die selben "Einschränkungen" haben^^
Mit ner Maus machste das in "nullkommanix", was aber irrelevant ist, da alle mit der Maus selbe "Vorteile" haben am PC.

Mir gings nur um Maus VS. Controller (bspw. am PC mit einem XBOX 360 Controller).

Dafür gibts ja an Konsolen meistens ne Zielhilfe (klar gibts die bei einigen PC (ergo Maus) Spielen auch), was das etwas "kaschiert".

iDont_Know schrieb:
pad ist pad

Maus ist Maus

da wird es sich nichts ändern

Ich kann shooter auch nicht wirklich mit nem Pad spielen, aber letztlich ist das eh gewöhnungssache gibt genug leute die das Aim Assist auf der Konsole ausschalten.

nun wer 180° Drehungen macht ist high senser
als mid senser ist das unmöglich. Oder eben ein cheat.
bei konsolen gibt es auch Spiele die das intrigiert haben 180° Drehung

Zurück
Oben