PS4 & PC Audio Frage

Deazer

Newbie
Elo Community

Ich habe einen MSI Monitor wo kein Sound ausgegeben werden kann, deshalb verwende ich 24 / 7 ein Headset zur PS4 nun aber möchte ich gerne den Sound über den PC laufen lassen, ich kann die Klinke in meinen Controller stecken dann kommt der Sound auch über den PC zu den Lautsprechern, aber ich habe hinten beim MSI Monitor auch einen Eingang wo die Klinke hineinpasst. Nun zu meinem Problem ich stecke ihn dort hinten im Monitor rein aber bei meinem PC [Win 10] wird mir gesagt das ich dann den PC Sound über den Monitor laufen lassen kann, aber der Monitor kann ja kein Sound herausgeben ^^ also hätte ich das gerne umgekehrt das die Klinke den Sound vom Monitor saugt und dann über Lautsprecher weiter gibt, in den PS4 Soundeinstellungen wird mir leider nur mein Headset als Ausgabegerät angezeigt und extra einen Adapter zu kaufen möchte ich nicht, nur damit ich die PS4 direkt zum Lautsprecher verbinden kann.

Es muss doch eine simple Lösung geben das einfach umzukehren es sei den aufgrund des Monitors das dieser 0 Sound hat könnte es eventuell auch gar nicht funktionieren was echt schade wäre.

Freue mich auf Feedback danke :D

Ist die klinkenbuchse an deinem Monitor denn ein Eingang oder ein Ausgang? Wenn es n Ausgang ist (was es wahrscheinlich ist) kannste die Vorhaben so vergessen. Wenn dein Mainboard nen linein hat kannste aber diesen verwenden.

Zurück
Oben