• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro aus Spider-Man Bundle - Netzteil Geräusche / wo Ersatz kaufen?

~Lunes~

Commodore
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4.160
Hallo zusammen,

meine PS4 Pro aus dem Spider-Man Bundle (die schwarze Version, nicht die Sonderedition) macht seit einiger Zeit (elektrische) klackernde Geräusche. Dachte zuerst an das Disc Laufwerk oder die Festplatte, aber es scheint vom Netzteil zu kommen, da es auch im Hauptmenü auftritt und selbst wenn keine Disc im Laufwerk ist/nichts geladen wird. Auch Lüfter mächte ich ausschließen da es unabhängig von der Lüfterdrehzahl ist.

Das Geräusch war jetzt eine Zeit lang weg, aber jetzt ist es wieder da. Es kann mal direkt nach dem Start auftreten, manchmal ist erstmal Ruhe und es kommt nur beim Start von z.B. der Twitch App oder fängt während dem Spielen an. Das Klackern ging auch schon weiter wenn die PS4 im Sleep Mode ist. Dann klackert es leiser und langsamer. Lustigerweise (und zum Glück!) ist es noch nie in der Netflix App aufgetreten, klackert es im Hauptmenü ist ruhige sobald ich die Netflix App starte. Geh ich ins Hauptmenü fängt es wieder an. Daher denk ich dass es irgendwas mit wechselnden Spannungen und Last vom Netzteil zu tun hat.

Im offiziellen Playstation Forum gab es auch schon einen Beitrag zu Problemen mit den PS4s aus dem Bundle, allerdings ohne Lösung und mittlerweile wurde das Forum ja geschlossen.

Hatte jemand hier ähnliche Probleme mit seiner PS4 Pro und sie gelöst? Wo bekommt man aus einer seriösen Quelle ein original PS4 PRo Netzteil her? Bei Amazon und generell online scheint man keine offiziellen Ersatzteile zu bekommen und ich möchte nicht irgendeinen inoffiziellen Nachbau aus China einbauen. Kennt ihr verlässliche Quellen?

Danke
Lunes
 
~Lunes~ schrieb:
ich möchte nicht irgendeinen inoffiziellen Nachbau aus China einbauen

Und was denkst du wo das Original hergesteltd wird?

Abgesehen davon, gibt es Unmengen originale Netzteile auf ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten und Links.
Klar kommt das original auch aus China, allerdings ist es nach Spezifikationen von Sony gebaut und kein Nachbau. Den "Originalen" bei eBay traue ich nicht, gebraucht sollte es auch nicht unbedingt sein :/

Dachte es gibt vielleicht doch irgendwo original Ersatzteile von Sony zu kaufen.

Hab die PS4 am 11.09.2018 gekauft, genau zum Ende der normalen Garantie 2019 hat sie dann angefangen rumzuspacken, dachte zuerst es liegt am Firmware Update 7.00, aber mit den folgenden Updates kam keine Besserung mehr.
 
Zurück
Oben