• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Sharing - Wie funktioniert es? Wieviele können mitmachen?

MiLK.

Lieutenant
Servus,

Im Zuge der beiden neuen Konsolen in meinem Familienkreis (!) möchten wir uns einen neuen Account anlegen.
Wie das Sharing funktioniert ist bekannt, dafür gibt es genug Anleitungen.
Was wir aber nicht wissen ist, ob, und wenn ja, wie genau wir uns einen ACC auf drei Konsolen teilen.

Funktioniert das? Ist ein Account auf 2 Konsolen begrenzt? Müssen wir auf irgendwas achten? Ich habe gelesen dass man bspw. nur zu zweit gleichzeitig online sein darf, usw.

Zur Vollständigkeit: wir haben nicht vor gegen die Sony AGBs zu verstoßen!

Danke für eure Antworten.

Es ist nur erlaubt den Account auf 2 Konsolen zu nutzen. Geht auch nicht anders, da du ja fürs sharen deinen Hauptaccount (mit dem du die Spiele kaufst) auf der zweiten Konsole als Primär setzen musst, damit du mit einem anderen Account auf der zweiten Konsole ein Spiel spielen kannst.

JEDOCH: zumindest ist es bei mir der Fall:

Mein Sohn bekommt eine PS4 zu Weihnachten. Dort hat er meinen Account als primär drauf, kann dadurch Minecraft und Lego Marvel, FIFA 16, etc. zocken.

ICH habe noch den Account von meinem Kumpel (und Nachbarn! - es gibt nix besseres, wir richten uns über Winter ein Zockerzimmer in meinem Keller ein :D ) als primär auf meiner PS4 gesetzt. D.H. er kauft dann die Games, die wir zocken wollen.

Mein Sohn kann also nicht die Spiele von meinem Nachbarn installieren und mein Nachbar nicht die von meinem Sohn (mir), ich habe in dem Fall die Glückskarte gezogen, dass ich alle Games zocken könnte.

Diese Situation ist erlaubt, da das Sharing nur über jeweils 2 Konsolen läuft.

MiLK. schrieb:
Funktioniert das?
Nicht wirklich bzw. ist nicht pratikabel.

Auf einer Konsole können auch andere die Inhalte nutzen, wenn der Kauf-Account die Konsole als Primär aktiviert hat. Auf einer anderen Konsole kann der Käufer (und nur der Käufer) den Inhalt ebenfalls nutzen, wenn er eine Verbindung zum PSN hat.

Theoretisch wäre es wohl möglich, dass auf 2 weiteren Konsolen die Leute alle mit dem Account vom Käufer spielen, allerdings würde das lediglich "nach Absprache" funktionieren, weil ein Account nicht gleichzeitig auf zwei Geräten eine Verbindung zum PSN haben kann.

Bedenken sollte man auch, was es ggf. für Probleme geben kann, wenn mehrere Leute Zugriff auf einen Account haben und z.B. Käufe tätigen können.

Zurück
Oben