Hab leider noch kein Ps Plus und ich wollte mal alte Freunde anschreiben mit denen ich auf der Ps3 immer gezockt habe...es haben alle PsPlus und irgentwie kommt keine Nachricht bei allen zurück...sehen die die Nachricht gar nicht weil ich keine Plusmitgliedschaft habe ? (Die zocken alle auf der ps4, also hab keine Nachricht von Ps4 auf ps3 geschickt,sondern Ps4 auf ps4)
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Sieht ein Ps Plus Mitglied meine Nachricht wenn ich keine Plusmitgliedschaft habe
- Ersteller NoRisk
- Erstellt am
mvBarracuda
Lt. Junior Grade
Que?
loki020677
Cadet 3rd Year
Is egal, kommt trotzdem an. Für Nachrichten brauchst keine Plus-Mitgliedschaft.
realAudioslave
Captain
Auch wenn du kein Plus-Member bist, kannst du Nachrichten schreiben und empfangen. Vielleicht wollen dir die entsprechenden Personen nicht antworten oder haben Schwierigkeiten, zu verstehen, was genau du meinst?
Nein das glaube ich nicht das sind alles Deutsche mit denen ich intensiv immer gezockt habe die mich selbst auch jedes mal Eingeladen haben..ist echt komisch ^^
Habt ihr das schonmal ausprobiert oder ist das nur eine Vermutung ?
Habt ihr das schonmal ausprobiert oder ist das nur eine Vermutung ?
loki020677
Cadet 3rd Year
Ausprobiert. Spezel ist kein Plus-Mitglied, und da funktioniert Problemlos.
realAudioslave
Captain
NoRisk schrieb:Habt ihr das schonmal ausprobiert oder ist das nur eine Vermutung ?
Das ist keine Vermutung. Für Nachrichten benötigt man kein PS Plus.
hardstylerrw
Lt. Commander
Frage, was genau versteht Ihr unter Nachricht?
Ich bin jetzt nur PS3 User und kenne die PS4 quasi nur dem Namen nach.
Aber bei der PS3 kann man Mitglieder direkt eine Nachricht zukommen lassen.
Das geht logischerweiße auch ohne PS+
Wie sieht es aber mit Spieleeinladungen aus?
Man kann ja auch Spieler im Spiel einladen und diese bekommen ja dann quasi auch eine Nachricht, dass sie eben in dem betreffendem Spiel von jemande, eingeladen worden sind.
Das ist aber dann quasi ja doch an den Online Teil des Spiels gekoppelt,oder nicht?
Da eine Spieleeinladung nur beim Online spielen Sinn macht,weil man ja die Online Funktion des Spiels benutzen will um mit jemand online zu zocken.
Frage ich mich, ob das bei der PS4 Sinn macht diese Einladungen an nicht PS+ Kunden weiterzuleiten, den bei der PS4 braucht man ja um online zu zocken so weit mir bekannt zwingend ein PS+ Abo
Und wenn er als PS4 User kein PS+ hat,welchen Sinn macht dann die Leute anzuschreiben um mit Ihnen zu zocken.
Wie will er den mit den Leuten Spielen, ohne PS+?
Darum meine Frage, beziehen sich eure Aussagen auch auf die spezielen Spiele Einladungen,welche ja auch als Nachtricht aus dem Online Teil des Spiels kommen.
Oder bezieht sich eure Aussagen auf reine vesendete Nachrichten, welche ausserhalb eines Spiels versendet werden können,dessen Bettreff Spiele unabahängig sein kann.
Ich bin jetzt nur PS3 User und kenne die PS4 quasi nur dem Namen nach.
Aber bei der PS3 kann man Mitglieder direkt eine Nachricht zukommen lassen.
Das geht logischerweiße auch ohne PS+
Wie sieht es aber mit Spieleeinladungen aus?
Man kann ja auch Spieler im Spiel einladen und diese bekommen ja dann quasi auch eine Nachricht, dass sie eben in dem betreffendem Spiel von jemande, eingeladen worden sind.
Das ist aber dann quasi ja doch an den Online Teil des Spiels gekoppelt,oder nicht?
Da eine Spieleeinladung nur beim Online spielen Sinn macht,weil man ja die Online Funktion des Spiels benutzen will um mit jemand online zu zocken.
Frage ich mich, ob das bei der PS4 Sinn macht diese Einladungen an nicht PS+ Kunden weiterzuleiten, den bei der PS4 braucht man ja um online zu zocken so weit mir bekannt zwingend ein PS+ Abo
Und wenn er als PS4 User kein PS+ hat,welchen Sinn macht dann die Leute anzuschreiben um mit Ihnen zu zocken.
Wie will er den mit den Leuten Spielen, ohne PS+?
Darum meine Frage, beziehen sich eure Aussagen auch auf die spezielen Spiele Einladungen,welche ja auch als Nachtricht aus dem Online Teil des Spiels kommen.
Oder bezieht sich eure Aussagen auf reine vesendete Nachrichten, welche ausserhalb eines Spiels versendet werden können,dessen Bettreff Spiele unabahängig sein kann.
realAudioslave
Captain
Natürlich leitet Sony die weiter, denn so kann man dezent aber bestimmt darauf hinweisen, das man zum online zocken eine Plus-Mitgliedschaft benötigt. Und das werden sie dir sehr gerne unter die Nase reiben.
Dazu kommt, das F2P-Games auch ohne PS Plus online spielbar sind.
Dazu kommt, das F2P-Games auch ohne PS Plus online spielbar sind.
Jap das ist richtig bei der PS4 ist ein PS+ Abo zwingend notwendig wenn man Online zocken will.
Und was die Nachricht angeht, ich meinte keine Einladung sondern einfach nur mal anschreiben zb "Hey wie gehts lange nichts mehr gehört hab jetzt auch endlich die PS4"
Und was die Nachricht angeht, ich meinte keine Einladung sondern einfach nur mal anschreiben zb "Hey wie gehts lange nichts mehr gehört hab jetzt auch endlich die PS4"
realAudioslave
Captain
NoRisk schrieb:Jap das ist richtig bei der PS4 ist ein PS+ Abo zwingend notwendig wenn man Online zocken will.
Bei F2P eben nicht, da geht es auch ohne Plus-Mitgliedschaft. Aber wie gesagt, Nachrichten werden immer weitergeleitet bzw. sind möglich auch ohne Mitgliedschaft, daher muss dein Problem woanders herrühren oder es ist kein technisches Problem und es liegt an den Angeschriebenen.
Hardkorn
Commander