PS4 > TV und Monitor

davidsen

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe eine PS4 und sie soll gleichzeitig mit dem Fernseher und Monitor per HDMI verbunden sein. Das Bild soll nicht gleichzeitig auf beiden Geräten geklont werden, es soll entweder am TV oder am Monitor dargestellt werden.
Derzeit sind alle HDMI-Steckplätze am AVR belegt und ich möchte den Sound nicht von der AVR haben, wenn das Bild am Monitor läuft. Der Sound wird über HDMI mitübertragen und mein Monitor hat ein 3,5mm-Klinkenanschluss.

Was ich mir vorgestellt habe,
PS4 > HDMI Switch, wird in zwei geteilt
1. direkt zum Monitor (mit 10m HDMI Kabel)
2. direkt zur AVR Anlage > die AVR Anlage ist direkt mit dem Fernseher verbunden

Jetzt zur eigentliche Frage, passt dieses Gerät oder soll ein anderes her? Am besten ein Gerät ohne extra Stromnetzteil.
http://www.amazon.de/Ligawo-®-HDMI-...p/B0086LR3TQ/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also das von dir verlinkte Gerät sollte funktionieren. Wie du beschrieben hast, kannst du dann immer nur ein Ausgabegerät nutzen. Der PS4 ist es auf welchem Gerät sie etwas anzeigt. Aber funktionieren wird es.

Grüße
mRcL

Hallo,
der HDMI Switch hört sich ja schon mal gut an, aber warum machst du ihn dann nicht am AV Receiver HDMI Ausgang:
AV Receiver HDMI Ausgang >>> HDMI Switch Eingang
>>> HDMI Switch Ausgang 1 >>> TV
>>> HDMI Switch Ausgang 2 >>> Monitor

Wenn es da irgendwie zu Probleme kommt, kannst du ja es immer noch wie geplant Anschließen.

Hi,

danke für das Feedback.

Ich habe gerade bemerkt, das Gerät unterstützt bis einer Kabellänge von 5m. Ich bräuchte aber 10m, laut einer Rezession hat einer mit 10m keine Probleme damit gehabt. Dann hoffe ich auch, dass es bei mir genau so funktionieren wird. :)

Gibt es evtl noch andere Alternativprodukte mit 1x2.

@Otto2012,
das geht leider nicht, der Fernseher wird nebenbei für etwas anderes benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben