Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich verstehe es nicht, ist das das Selbe?
Bsp: The Cru 2 (PS4)
Online PS Store 50€
BR 20€ Amazon
ist das unterschiedlich ? für Online (nicht materiell in Händen) mehr als das Doppelte?
Solange du das Sharing der Spiele nicht nutzt kannst du da bedenkenlos zugreifen.
Interessant auch: Du kannst Spiele prinzipiell 2 mal auf verschiedenen Konsolen starten wenn du sie einmal kaufst - natürlich ist das aber eher Graubereich als so gewollt denke ich. Immerhin hast du nur eine Lizenz, nutzt sie aber dann doppelt.
Ein PS Store Game kann bspw. auch mittels der Slave-Mastermethode auf anderen PS gezockt werden obwohl es einem nicht gehört, das klappt so mit einer BR nicht. Dafür kannst du die BR weiterverkaufen, das wiederum klappt mit dem Storegame logischerweise nicht solange du nicht den kompletten Acc verkaufst.
Dying Light bspw. kostete im Store im Angebot mal knapp 20€, als BR ist da nahezu nicht ranzukommen, wenn dann via Import in DE und auch meist nur zur UVP oder gar darüber. Es geht also auch anders herum, wobei das vielleicht schon ein spezielles Beispiel ist
Gibt eigentlich keine großen Unterschiede. Habe die meisten Games für die PS4 als Blueray und nutze diese nun auf der PS5. Der größte Unterschied ist wohl, du musst zum Zocken der Disk Version immer die jeweilige BR einlegen
Im eigenen Online-Store diktiert Sony die Preise. Und Leute, die eine Konsole ohne Laufwerk gekauft haben, sind sogar gezwungen das zu fressen, egal ob es ihnen passt oder nicht. Es gibt dann schlicht keine andere Bezugsquelle mehr.
Die Preise der Discs sind so viel niedriger, weil der Wettbewerb größer ist (mehr unterschiedliche Anbieter, die ihr Zeug loswerden wollen). Das funktioniert auch bei Gebrauchtspielen prima.
Ja. Dazu werden die Accounts umgedreht - bedeutet:
Du stellst deine Konsole mit deinem Account auf "nicht Hauptkonsole", mit dem Account von B als Hauptkonsole, hast nun also beide Accounts dauerhaft auf der PS, deinen und den von B. B macht dasselbe. Solange Vertrauen zwischen beiden herrscht kannst du ohne Limitierungen gegenseitig die Bibliothek teilen ohne BR, oder anderen Datenträger und teilst dir darüber hinaus (ging jedenfalls mal) sogar noch PS Plus zu zweit.
Soll auch keine Empfehlung sein, natürlich ist das so nicht ganz sauber wenn man es außerhalb der Sony AGB eben nicht nur auf mehreren eigenen Konsolen benutzt, aber wie man eben Netflix oder Spotify Abos heutzutage teilt weiß ja auch jeder und das wäre damit (moralisch) am ehesten vergleichbar. Letztenendes kann das aber ja jeder selbst entscheiden.
Bewusst sein sollte einem aber immer: Prinzipiell verstößt das gegen die AGB, da du ja eben nicht daheim deine eigene Bibliothek unter deinen PS teilst sondern mit Dritten und deren Geräten. Aber rein technisch klappt es eben und bisher hab ich noch nirgends gehört, dass Sony da großartig was gegen unternehmen möchte.
4711Austria schrieb:
ob das praktikabel ist weiß ich noch nicht bzw. vom Freund dann abhängig.
Sofern Zahlungsdaten oder andere sensible Informationen in der Vertrauensbasis kein Problem darstellen kann man das machen, soweit sollte die Beziehung zu dem anderen dann schon sein - der Stress den das sonst provoziert steht wiederum in keinem Verhältnis.
Du hast halt nach Unterschieden gefragt, ich finde den schon nicht ganz unerheblich wenn man sich so bspw. für Coopgames das Spiel eben nur einmal kaufen muss um es zusammen spielen zu können bzw. die PS Pluskosten teilen kann, oder, wie in meinem Beispiel, so an Spiele kommt die man praktisch nicht in DE anders erwerben kann/darf.