• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps5 einschicken oder warten . Dauer?

Gimli2k

Lt. Commander
Hallo leider hat meine ps5 ein kleines Problem die Konsole läuft an sich einwandfrei und ist fast nicht hörbar.

Leider hatte ich vorhin im Sekundentakt die Meldung das das lan Kabel entfernt wurde und wieder angeschlossen ist

Habe dann ein anderes Kabel probiert das selbe wieder.

Scheint am Port der Konsole zu liegen ich habe versucht leicht am Kabel an der PS5 zu wackeln und siehe da Kabel entfernt Fehlermeldung

Also muss sie wohl zu Sony jetzt Frage ich mich ob ich noch etwas warten soll oder ob es egal ist wann sie in Reparatur geht?

Verbesserungen wird es wohl keine demnächst geben oder? Oder mehr Ersatz Konsolen das es schneller geht?

Man wird auch nicht darauf bestehen können die Konsole repariert zu bekommen anstelle von einem kompletten Austausch?

Ps: gäbe es eventuell noch eine andere Lösung für das Kabel? Es reicht schon leicht das Kabel zu berühren das der Kontakt verloren geht

Sind vielleicht beide Kabel schon älter und daher die Klippnase ausgeleiert?

Weil wenn am Kabel wackeln hilft kann es ja kein technisches sondern ein mechanisches Problem sein.

Frag Sony, die werden wohl am besten Wissen wie lange eine Reparatur dauert oder ob die Konsole komplett getauscht wird.

Sind beides neue Kabel aber die sehen recht primitiv aus ^^

Eventuell ein anderes bestellen zum testen?

Anhänge

• 20210822_152203.jpg
    20210822_152203.jpg
    844,4 KB · Aufrufe: 328
Ist eventuell Staub oder anderer Dreck im Lan-Port?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k und Chinaquads
Immer schön feste dran wackeln, dann wird dir Sony direkt die Garantie verweigern.

Schau nach, ob der Slot verstaubt ist und wenn nicht, ab zur RMA.

Hm ich habe das Kabel und Slot etwas ausgepustet scheinbar geht es jetzt

War wohl doch Staub drin

Habe gestern alles vom Strom genommen weil starkes Gewitter gewesen ist dabei lag das lan Kabel am Boden eventuell kam so Staub in den Slot

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Hab den Controller schon eingeschickt. (Headset über Klinke am Controller hat nicht mehr richtig funktioniert)
Hat ungefähr eine Woche gedauert bis ich einen neuen bekommen habe.

Die Dauer kommt wahrscheinlich darauf an ob eine Reparatur gemacht wird oder nicht.

Zurück
Oben