• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 Neuling bräuchte mal bisschen Input bzgl. PS5 Kühler

IchbinbeiCB

Lt. Commander
Guten Nabend in die Runde,

ick zähle mich inzwischen auch zu den Auserwählten/Glücklichen wo ne PS5 haben. Am Montag über Einladungslink von playstation direct das PS5 Ragnarök-Bundle bestellt und am Donnerstag kam es an. Soweit so gut aber damit ja noch nicht komplett. Möchte ja das was auf meiner PS4 Pro ist, auf die PS5 umziehen und damit komme ich zum Punkt Speichererweiterung und hier steht man ja irgendwie vor der Qual der Wahl. Zumindest dann wenn die SSD keinen Heatsink von Hause aus mitbringt. Hatte die WD Black SN850X 4 TB ins Auge gefasst aber diese kommt zumindest vorerst nicht mit eigens ausgestatteten Heatsink daher weshalb dieser ja wohl erforderlich ist.

Und die Palette ist ja nicht klein diesbezüglich:

um nur eine kleine Auswahl zu nennen.
Ick bin da leicht überfragt bei der Auswahl.
Also wie schaut es hier im Forum mit Erfahrungen dahingehend aus ?
Vielen Dank schon mal im voraus für Rückmeldungen diesbezüglich.

Gruß
Sascha

Meine Erfahrungen ist, hab einen guten, sehr schnellen 512GB USB Stick hinten dran, dort installiere ich meine PS4 Spiele, quasi eine Auslagerung.
Auf die PS5 kommen nur PS5 Spiele.
Wenn ich eines nicht mehr möchte, werfe ich es runter. Ist ja jederzeit noch in meiner Bibliothek bei Bedarf (äußerst unwahrscheinlich dass ich nochmal eins runterlade was ich durch hab)

Somit habe ich rund immer 3-400GB Platz auf der PS5 und benötige keine SSD.

Ansonsten Thermal Grizzly

• Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
Ich habe die Corsair MP600 Pro LPX verbaut. Die kommt schon mit Heatsink und macht null Probleme aber das geht in dem Fall von dir wohl nicht wgen Umzug usw.

Zuletzt bearbeitet:
So mal nen Update von mir:

SSD (WD Black SN850X 4TB) kam heute an und auch ein Kühler von Graugear
IchbinbeiCB schrieb:
ist bereits angekommen.
Morgen kommen noch der von Thermal Grizzly
IchbinbeiCB schrieb:
und nen zweiter von Graugear
IchbinbeiCB schrieb:
an und dann geht es los mit ene mene muh und raus bist du :) und der Einrichtung der PS5 und dem Umzug von PS4 pro auf die PS5.

Gruß

@BlackyX
Kingston DataTraveler Max
512GB, USB-A 3.1

Komplett extrem überdimensioniert. Bei weitem.

Es würde auch ein normaler (100-200MB/s Lesen/Schreiben) tun für die PS4 Games.
Aber ich Steh auf gute & Schnelle USB Sticks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunter
Update:
Einrichtung und Umzug von PS4 pro auf PS5 abgeschlossen, am Ende ist es der Kühler bei mir geworden:
IchbinbeiCB schrieb:
für die SSD.

Beim andern von Graugear mit der verlängerten Heatpipe zum Kühler von der PS5 hin, ist dann doch zu viel Spannung beim verschrauben des Kühlkörpers gewesen. So das mir das nichts war für ne Dauerlösung.

Jetzt heißt es erstmal PS5 genießen :D

Gruß
Sascha

Zurück
Oben